Seite: 1 2

Ohne es böse zu meinen.

Such dir am besten nen Bastler in der Nähe

Habe leider kein bastler in der Nähe.. 

ShopGun macht sowas auch.

 

Sag du möchtest Mosfet und wieviel Joule rauskommen sollen.

 

Die bauen dir das passend

Was schätzt du würde das kosten? 

kommt darauf an was alles gemacht werden muss.

 

Ja ich schau mal, vielen Dank für die Geduld und den hilfreichen antworten 

(840 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2019 um 23:03 Uhr)

Kannst dir auf der Seite von Shop-gun auch anschauen bei Werkstatt-Leistungen.

Da sind ungefähre Preise gelistet.

Hat es bereits beim anschließen des Akkus angefangen zu schmoren oder erst bei der Schussabgabe? 

Wenns schon geschmort hat, wenn du noch nedmal geschossen hast, hast dir irgendwo nen Kurzschluss gebaut. Wenn das nicht der Fall ist, hast du durch die höhere Last der Feder auch eine höhere Stromaufnahme des Motors. Mag sein, dass dieser das aushält aber wenn die Leitungen oder das Mosfet den höheren Strom nicht aushalten passiert eben das, was dir passiert ist. 

Würde dir empfehlen, dein System nun ordentlich zu überarbeiten. Überprüf ob dein Motor auch ne 120er Feder aufziehen kann. Wenn du ihn ersetzen willst, kann ich dir den Aim Top f430, Shs high torque oder mein Favorit, den tienly 25k motor, empfehlen. 

Wichtig ist Vorallem auch den richtigen Leitungsquerschnitt und die richtigen Leitungen zu wählen. Hab noch nie selbst nen leitungssatz für ne airsoft gebaut aber du hast 2 Möglichkeiten. 1. Selbst bauen (würde spontan sagen 1.5 Quadrat Kabel sollten es tun) 2. Mosfet mit Kabeln kaufen. Wenn du das Geld hast kann ich dir das gate titan echt wärmstens ans Herz legen. Drop in, inkl Kabel und am Ende hast nen super mosfet, das theoretisch sogar 14v lipos aushält. 

Wenn du aus der Nähe Stuttgart kommst kann ich da auch behilflich sein

 

Nicht Böhse sein. Es wurde hier von sehr erfahrenen schraubern und gelernten Elektronikern geantwortet und eine Sinnvolle Lösung genannt.

Der letzte Post klingt nach der blinde der den blinden führt.  


(nachträglich editiert am 08.12.2019 um 10:13 Uhr)

Ich hab auch nichts anderes über GRUNDLAGEN der Elektrotechnik  geschrieben wie der Rest, mit Empfehlungen zu Teilen. Ich fühl mich schon fast ein bisschen gekränkt, vorgeworfen zu bekommen, ich hätte keine Ahnung. Mir ist in 6 Jahren Berufsausübung noch kein elektrisches System abgeraucht. Und nur weil ich noch kein Leitungssatz in ne Airsoft gebaut hab, heißt es ned dass ich noch nie einen gebaut hab oder nicht weiß wie ich diesen Auszulegen hab. 

Der TO hat ein System das mit einer (vermutlich) 110er Feder 0,8J bringt.

Nach Einbau einer 120er ist das Mosfet abgeraucht - ob er einen Kurzschluss verurscht hat oder das System Mechanisch überlastet war, weiß keiner. Meine Glaskugel ist auch gerade zur Reinigung.

1. Das Problem war definitiv nicht, dass die Feder zu schwach ist.

2. Der TO hat keine Ahnung (no offense - kommt mit der Zeit)

3. Er kann entweder

3.1 ins Blaue hinein basteln, Geld versenken, dabei viel lernen und 

3.1.1 seine Waffe optimieren oder

3.1.2 seine Waffe ruinieren oder aber

3.2 sich an shop-gun oder einen anderen Bastler / Werkstatt wenden.

Dann wird wahrscheinlich alles gut werden.

Wenn ich einen anderen Motor einbaue und bessere Kabel, muss ich dann auch irgendwas anderes noch ändern? Oder werden die Ritzel nicht von dem Motor rasiert? 

Schau was Clap vor 20 Stunden geschrieben hat.

Bevor du den Motor tauschst, solltest du alle anderen Schritte erledigen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Motor dein Problem ist.

Alte Feder rein, System abdichten. Dann solltest du deutlich mehr als 0,8J raus bekommen.

Alles klar dann probiere ich das erstmal aus! Danke für die hilfreiche Antworten und eure Hilfsbereitschaft 

Seite: 1 2



Anzeige