(24 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2019 um 01:21 Uhr)

Moin Moin zusammen habe in meiner https://www.begadi.com/ics-m4-cxp-m-a-r-s-komodo-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-300.html   

eine Maax Hopup Unit eingebaut und ein https://www.begadi.com/maple-leaf-60-macaron-aeg-flat-hop-bucking-gummi-gelb.html

eingebaut dazu eine kleinere feder damit ich auf 1,5 joule komme jetzt habe ich ab und zu Kugel ausreißer und finde das problem nicht wäre um jeden tipp dankbar MFG Rene

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2019 um 16:02 Uhr)

Erstens Absätze wirken Wunder, ein Enter hinter den Links, macht sie benutzbar.

Welche BB's benutzt du, sind die schrott, ist auch das Schussbild doof.

Welchen Tensioner benutzt du (kleines Röhrchen oder was)? Es werden Spezielle benötigt, die muss man extra kaufen.

Das Gummi muss auch erst eingeschossen werden, dann sind die Werte konstanter (100-500 Mumpeln).

Hi hier, ein alter Post von mir.

 

Hi und Tach auch,

ich hab meiner ICS, der G&G Raider und in der G&G CM die MaxxHU verbaut. Um die ICS wirklich sauber und ohne Feedingprobleme laufen lassen zu können war bei mir ein komplette Abstimmung von Cylinder-Head, Tappetplate, Nozzel und Bucking notwendig. Das MAG als Fehlerquelle hatte ich nicht. Themen wie Leerschüsse oder Doppelschüsse mit irrsinniger Leistungsschwankung ja. Aber das lag nicht am Mag. Wie kann man das rausfinden. Mag raus, Knifte umdrehen und (Mag.-Schacht nach oben) und schießen. Wenn die BB jetzt nicht in den Lauf transportiert werden, bzw. durch den MAXX-BB-Zuführschacht rausfliegen liegt es definitiev am Zusammenspiel Nozzellänge, Tappetplate und Gummi. Warum ist die Tappetplate nicht zu ignorieren. Das Sektorgear nimmt eure TBP (Tabbetplate) mit nach hinten und somit das Nozzel. Wenn diese nicht weit genug zurückgezogen wird um den Weg für ein BB frei zu machen, dann kommt das Nozzel wieder nach vorne und drück das BB wieder nach unten weg. Ergebnis...passiert nix, knallt blos. Also was tun.

Nozzel kürzen:

Kann man machen, dann riskiert man aber eine Undichtigkeit im Nozzel-Bucking-Abschluss. Ok, aber es ist schon mal eine Option.

Sektorclip verbauen:

Manchmal reicht das Verbauen eine Sektorclips aus um nicht nur die Nozzel länger zurückzuhalten, sonder auch um die Tappetplate weiter nach hinten zu ziehen. Kosten: super niedrig.

Neue Tappetplate.

Ich habe für die ICS eine Krytec-Plate gekauft, dies ist kürzer als das Original zieht aber genau deswegen das Nozzel weiter zurück. Kling komisch, ist aber so. Das liegt daran, dass der "Rückzugsweg" sich verlängert, da das Sektorgear früher die Finne angreifen kann, aber immer noch die gleiche Kreisbewegung im Durchmesser ausführt. Kosten: überschaubar

Ok.

Leider ist die Odysse jetzt noch nicht zu Ende. Wir müssen nun die Nozzellänge noch bestimmen. Shell offen lassen und den Lauf inkl. HU, wie im eingebauten Zustand, gegen die Shell pressen. Wenn die TBP nun deutlich zurück gedrückt wird, dann ist das System auf jeden Fall im Nozzel-Bucking-Bereich dicht. Aber bitte darauf achten, dass das Nozzel nicht durch den Lauf zurück gepresst wird. Das Nozzel sollten den Lauf besser nicht berühren. Neuer Lauf und oder Nozzel, muss nicht sein. :-)

Was optimierbar ist, das müsst ihr aber pro Waffe wirklich individuell bestimmten; Die Nozzelaufnahme können wir verjüngen, heißt dünner machen. Am besten 180 Schleifpapier auf eine gerade Oberfläche auflegen und dann die Nozzelaufnahme mit der flachen, der HU zuzuwendenden Seit abziehen und, testen, testen, testen.

Mein finaler Test ist: Knifte rumdrehen, Mag raus, (BB sind ja jetzt in der HU) und schießen. Ich hab bisher 5 Kniften auf diese Art und Weise wieder lauffähig gemacht. 2 ICS Mars 3 G&G.

Ganz wichtig: Nach jeder Maßnahme testen, sonst bekommt man nicht wirklich heraus was die Ursache ist.

Meine persönliche Empfehlung, (weil ich echt Lehrgeld bezahlt hab und das nicht mal irgendwie im 2 stelligen Bereich), soweit ich sie euch geben darf;

1. Versucht den Bewegungslauf der Waffe zu verstehen. Ja natütlich ist der in einem Elektro-Tacker zwar immer gleicht, aber das Zusammenspiel ist nicht immer gleich.

2. Bezieht die TBP mit in eure Fehleranalyse mit ein, damit ihr euch keinen Zoo an Nozzeln zulegen müsst.

Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt. Gruß aus dem Rheinsichen....

 

 




Anzeige