Hi,

ich weiß das es Schutzbrillen Threads ohne Ende gibt. Aber ich suche eine Brille mit gelben Gläsern für die Dämmerung usw. Von der Umarex Brille hab ich Gutes gehört ,aber ich will den Augenschutz nicht vernachlässigen. Die Bolle X-800 soll nicht sehr komfortabel sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG

Sie sollte möglichst geschlossen sein.

Danke erstmal für die Antworten.

Die Bolle x-1000 soll angeblich schnell beschlagen.

Was sagt ihr dazu?

Swiss eye Raptor gibt es mit Wechselgläser ( Orange, Schwarz, Weiß).

Sollte das sein was du suchst. 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2019 um 20:19 Uhr)

Alle geschlossenen Brillen ohne Ventilator beschlagen schnell.

https://www.dyepaintball.eu/de/i4-dyecam.html

Da hast du farbige Scheibe, geschlossene Brille und beschlägt nicht.

Swiss Eye Raptor hatte ich mal. Ist mir einfach zu riskant und beschlägt öfter.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2019 um 20:31 Uhr)

Wenn dir die Raptor schon zu schnell beschlägt, bleibt wirklich nur eine Paintball Maske oder eine Brille mit aktivem Lüfter.

Von letzterem würde ich sofort eine Bindehautentzündung bekommen.

Lüfterbrillen gibt's zB. von ESS, Smith Optics und Revision. Kosten ein Heidengeld und angeblich alle relativ anfällig und/oder funktionieren nicht so gut.

Gibt noch Lösungen wie das Exfog System. Ansonsten gibt's für dich wirklich nur Paintball. 

Hust Taiwangun 20€ Lüfterbrille.

So lange der Akku hält, ist das Ding beschlagfrei und hält 2,5 joule aus. Lipo nachrüsten und der Saugt die DE durchgehend.

Wegen zugproblemen, da gibt es empfindliche Menschen und weniger empfindliche.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2019 um 09:31 Uhr)

Die TWG Brille hat eine miese Paßform. Das Gestell ist sehr weich, zwar mag die Scheibe 3J halten, jedoch der Rahmen hält die Scheibe nicht sicher. Dazu finde ich die 2,5J sehr wenig. Man bedenke das SSG24 wird langsam zur Rudelwaffe.

Die Kabel am Akkupack brechen gern, die Motoren sind sehr Minderwertig und verschleißen.

Reparaturen sind einfach ein Dauerthema.

Was die Unsicherheit der Raptor angeht, seit ich mir erstmals eine gekauft habe, vor 11 Jahren, nutze ich das Teil.

Noch habe ich beide Augen und kenne niemanden der sein Augenlicht mit dieser Brille riskiert hätte.




Anzeige