Suche Indoor-Bereich in Berlin

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2019 um 02:09 Uhr)

Moin moin allerseits.

Vor paar Wochen war ich das erste mal auf einer Schießanlage und durfte eine 9mm für eine Stunde schießen. Seitdem bin ich fasziniert rund um das Thema.

Dadurch bin ich nun auf Airsoft gestoßen und mir war schnell klar, dass mir das ziemlich viel Spaß machen könnte.

Seit letzter Woche bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Glock 17 Gen 5 GBB.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es in Berlin gewerbliche oder private Indoor Räumlichkeiten zum schießen? Würde gerne meine neue Glock ausprobieren. Hab auch schon überlegt nach Brandenburg zu fahren und in Wald bisschen zu schießen, halte ich aber für sehr riskant (keine lust den Polizeieinsatz zu bezahlen).

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Hallo Tom,

Erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Hobby. 

Das wichtigste zuerst: bitte verzichte unbedingt auf eine Ballerei im Wald.

In Berlin gibt es eine Schießsbahn in Wannsee. Ob die dich da mit ner Airsoft schiessen lassen und wie das da sonst ist weiss ich nicht.

Ich lade dich aber hiermit herzlich nach Bad Belzig ein. Da geht beides :-)

Infos dazu findest du auf unserer Homepage oder in den entsprechenden Events hier im ASVZ.

Grüße

 

Moin willkommen in der Airsoft Familie hier 

 

den Rat mit nicht in den Wald gehen teile ich gerne und schau mal in Berlin gibt es viele Teams den man sich da anschließen kann und auch die einen weiter helfen und das sogar gut sehe es ja bei mir denn ich bin nun erst 1 Jahr dabei und habe schon einiges erreicht und auch angeschafft 

 

Gruß der Dr. Gaun

Danke für die schnellen Antworten.

Keine Sorge, habe nicht vor im Wald zu schießen, deswegen frag ich hier ja nach Alternativen. Ich glaube die Schießbahn am Wannsee ist nur für KK und GK. Ich selber war in Spandau Indoor 9mm schießen. Denke aber auch mal, dass man da nicht mit Airsoft schießen darf. Ich frage mal bei beiden nach und sag euch dann Bescheid was rausgekommen ist.

Die Einladung nehme ich gerne an :) Mal gucken vielleicht schaff ich es nächste Woche mal vorbeizuschauen, falls möglich.

Grüße

Ich empfehle harnekorp (bei berlin), die darkzone (wittstock) und area51 sowie basepohl, auf den Feldern sind fast jedes Wochenende skirms/events und du wirst auf viele gleichgesinnte stoßen und kannst deine glock nach Herzenslust ausprobieren 

Top danke, werde ich mir mal angucken.

Diesen Samstag ist wieder ein Event in Bad Belzig... tolles Gelände, professionelle ORGA und spannende Spielmodi. Dazu ist das Gelände immer gut besucht und man findet sehr leicht Anschluss. Auch Leihwaffen stehen zur Verfügung.

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit unter professioneller Aufsicht scharf zu schießen. Von Pistolen, Revolvern über AR15 und AK bis zu Schrotflinten ist alles möglich. Das bietet sonst fast kein anderes Airsoft-Spielfeld in Deutschland.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=015300

 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2019 um 16:25 Uhr)

Danke für die Info Jonas. 

Habe leider seit paar Tagen Probleme mit mein Knie....

Ist es auch möglich sich das Event erstmal nur anzugucken und meine Waffe auf den Schießstand zu testen? Habe leider telefonisch den Veranstalter nicht erreichen können. Auf eine Antwort per mail warte ich noch.

 

Zur der Schießbahn in Spandau LLZ/BDS wird grade nachgefragt und geprüft, ob man da auch mit Airsoft Waffen schießen darf. Bekomme laufe diesen Monats noch Bescheid.

[Thread geschlossen]

Gemäß VHK Punkt 7D gesperrt. Suche nach Teams oder Spielfeldern sind im Forum nicht gestattet. Bitte nutze dazu die Team/Feld-Suche oder konsultiere die entsprechende ASVZ-Gruppe für deine Region.



Anzeige