Pistole gesucht (speziellere Anforderungen)

Hallo,

 

ich bin recht neu in der Szene, ein Arbeitskollege hat mir bisher sein Zeug ausgeliehen, aber ich hätte schon gerne mal was eigenes... 

 

Getreu der Mentalität "Wer billig kauft, kauft zweimal" suche ich eine brauchbare langlebige Pistole, nach Möglichkeit von der Erweiterbarkeit (Wechselbare Griffschalen, tauschbare Visierung) und Kompatibilität was Zubehör (Holster etc.) angeht dem jeweiligen Original in nichts nachstehend.

Mit wechselbarer Griffschale scheint es ja von Umarex/VFC einiges zu geben, hier finde ich die HK VP9 recht schick, aber hier ist die Visierung nicht zu tauschen.

Von Tokyo Marui habe ich die FNX-45 gesehen, diese wäre auch mein Favorit, hier wäre auch ein Rotpunktvisier optional zu erweben, jedoch habe ich diese Waffe noch bei keinem deutschen Händler gefunden, gibt es die hier überhaupt zu kaufen?

Hier noch der Block aus dem "Ich suche eine Waffe..."-Thread:

1. Wie alt bin ich?

20

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

400€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Erstmal nur Pistole, später dann mehr.

5. Welches Modell kommt infrage?

TM FNX-45

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas/CO2

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall      2
b) Präzision    3
c) Reichweite    3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen    4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen    2
f) Originalmarkings    1
g) Qualität der verbauten Teile    5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen    5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Max. 1,5J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Bisher keine Gedanken zu gemacht.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein.

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Siehe Markierungen

 

Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen für mich, ich hoffe ich habe die nicht zu hoch gesteckt und hier irgendwelche ungeschriebenen Gesetze gebrochen...

 

Viele Grüße

 

Lukas

(1135 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2019 um 04:09 Uhr)

Was willst du am Ende mit dem Ding machen?

„ich bin recht neu in der Szene, ein Arbeitskollege hat mir bisher sein Zeug ausgeliehen, aber ich hätte schon gerne mal was eigenes... “

liest sich so, als würdest du mit einer Pistole als hauptwaffe auf skirms gehen wollen?

 

 

In Deutschland wirst du die FNX45 von Tokyo Marui vergebens suchen müssen, dank Lizenzkrake Umarex.

die haben dafür die VFC FNX mach Deutschland gebracht... findet man noch gelegentlich in einigen Shops.

die VP9 kann ich nur für Sammler empfehlen... ein absoluter gasfresser und die Präzision und Reichweite liegt im unteren Durchschnitt (würde ich sagen). Aber ordentlich kicken tut sie.

 

willst du eine Pistole + einen LKW voll mit Ersatzteilen, dann hol dir eine Tokyo Marui Hicapa 5.1... ist in meinen Augen auch Spitzenreiter in gaseffizienz, Präzision und Reichweite 

die bespielst du solange bis was kaputt  geht (da muss erstmal ein bisschen Zeit vergehen) und dann kannst du dich auf den Aftermarket in fernost stürzen (jkarmy, rainbow8, ehobbyasia, wgcshop)

Kann Wall-E da nur zustimmen, was die HiCapa angeht. 
Hab den Kauf nicht bereut 

>liest sich so, als würdest du mit einer Pistole als hauptwaffe auf skirms gehen wollen?

Exakt, hätte ich vielleicht ein bisschen deutlicher ausdrücken sollen.

>die haben dafür die VFC FNX mach Deutschland gebracht... findet man noch gelegentlich in einigen Shops.

Bei VFC selbst habe ich leider nichts über die gefunden, scheinbar wird die nicht mehr produziert.

 

Es wird dann wohl auf die TM HiCapa hinauslaufen, vielen Dank für eure Expertise.

Falls es eine FNX 45 sein soll:

Ich habe eine FNX 45 und habe sie in Richtung AIPSC getrimmt, dafür muss man halt dann schon ein paar Teile tauschen aber dies sollte dann immer noch günstiger sein als eine Einzelabnahme für die TM FNX 45.

 

Ansonsten wenn es einfach nur eine gute solide Pistole sein soll, dann hör auf meine Vorredner und hol dir eine TM Hicapa.




Anzeige