Hey Leute,

habe mir eine gebrauchte CM 16 GBB geholt habe aber das Problem das wenn ich auf auto stelle die auch auto schießt was ich gerne abstellen würde jemand eine Idee? anbei ein bild wenn auf auto gestellt ist.

 

Mfg Finn 



Wenn Sie ein F hat darf das nicht sein, da ist in erster Linie der Verdacht da dass der Vorbesitzer selbst Hand angelegt hat. Was sagt er dazu? 

Ist das F im Fünfeck von kotte&zeller?

 

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass die cm16 gbb von denen fast alle vollauto schießen, weil der selector nicht bearbeitet ist.

 

Hallo 

ich hab die CM16 GBB von eime Freund bei mir und würde gerne den Fire Selector anpassen um den Voll-Auto-Modus zu deativieren. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht?

Es handelt sich bei der Waffe um eine AEG, die mittels GBB Conversion Kit auf GBB umgebaut wurde. Das Conversion Kit ist baugleich mit dem GHK Conversion Kit. Somit müsste dort ein Wa kompatibler Fire Selector verbaut sein.

Somit müsste es ausreichen den Fire Selector an einer bestimmten Stelle aufzufeilen.

Bei mal den Fire Selector aus und stell ein Foto ein, um meine Annahme zu verifizieren.

Moin,

die cm16 GBB wird über den fireselector auf semi beschränkt indem der ausschnit im fireselector für den abzugarm mit einem plastikstück blockiert wird.

heißt wenn der fireselector auf auto steht kann der trigger nicht betätigt werden, also als wäre der fireselector auf save stehen.

Musst da also was reinkleben.

Gruß

Deacon

(2253 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2020 um 00:35 Uhr)

Ein korrekt bearbeiteter Fire Selector für Deutschland sollte normalerweise sowohl auf Semi, als auch auf Auto schießen, aber halt in beiden Fällen nur Semi. 

Wird da nur etwas eingeklebt, damit der Abzug im Auto-Modus blockiert ist, dann wäre dies mit einfachen handelsüblichen Dingen wieder Rückgängig zu machen. Das könnte nach meinen Empfinden bei einer Beschlagnahme und Prüfung zu Problemen führen.

Der Fire Selector müsste in den Bereichen Semi, Auto und Burst identisch ausgearbeitet sein, so wie für Semi vorgesehen.

Bevor hier gleich wild gemeldet wird - nein dies ist keine Anleitung von Semi auf Auto oder Burst. Seine Waffe macht schon FA und es geht darum den Fehler zu korrigieren und die Waffe komplett auf Semi zu bringen.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2020 um 00:54 Uhr)

bei meiner cm16a1 reider gbb von kotte&zeller ist der Fireselektor nur durch ein entsprechendes plastikstück blockiert, wie ich es bereits beschrieben habe.

die GBB wurde so mit F von kotte verkauft.

Also sollte das eigentlich passen, da kotte das bei meiner genauso gemacht hat sehe ich kein problem, mit dem einkleben.




Anzeige