Waffensachverständiger gesucht!
Seite: 1 2

Moin Community.

 

Hat jemand von euch nen heissen Tip, wo ich einen Sachverständigen finde, der sich etwas mit Airsoft auskennt??

Ein staatlicher Sachverständiger wäre ein Traum, ist aber wohl unwahrscheinlich.

 

Gruß und Danke

Bei der örtlichen IHK oder beim BKA anfragen wenn's was offizielles werden soll, aber ich glaube kaum dass es AS Spezialisten gibt

(9974 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 19:50 Uhr)

Chris hier ausm Forum. Lebt der eigentlich noch, schon lange nix mehr gelesen von ihm.

 

JA, bin noch da und immernoch Fachlehrer für Waffenrecht im Nebenamt.

Aber ich werde bei konkreten Problemen meist direkt angeschrieben.

 

LG Chris

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 13:17 Uhr)

Die Firma Waffenhaus Sajovec in Coesfeld ist gerichtlich bestellter Sachverständiger für Schusswaffen oder war es zumindest als ich da noch gearbeitet habe.

Ob die sich allerdings mit AS beschäftigen, kann ich nicht sagen. Befürchte eher, dass die sowas ablehnen. 

Wird eh schwierig dafür jemanden zu finden.

 

 

 

@ Streik:  Ja Chris lebt noch. Er reagiert sogar auf Anfragen, wenn man Ihm schreibt.

Nur der ewige Kampf gegen Windmühlen im Forum macht er eher selten noch.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 16:53 Uhr)

Könnte jemand bitte einen Kontakt zu Chris aufbauen oder vermitteln?

 

danke 

(6135 Posts - Leiter der Moderation)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=013686

 

 

Jede angefangene Stunde wird bezahlt. Macht 26.50€

Ich danke dir. Habe ich mal geschrieben, aber bisher ist mein Postfach ruhig.

Vielleicht kann auch jemand anderes helfen, wenn du mal einen Hinweis geben könntest, worum sich dein Anliegen dreht.

Ich suche einen Sachverständigen der mir ein privates Gutachten über eine Airsoftkniffte erstellt. Insbesondere in Bezug auf den Feststellungsbescheid des BKAs.

Jetzt wird's spannend, die Details würden mich sehr interessieren, wenn du keinen Bock auf ne Fette Rechtsdiskussion hast bitte zumindest per PN verraten was genau du vorhast ;)

Falls es um ein F geht würde ich dir das BeschAmt Mellrichstadt empfehlen

Es ist soweit, der 0,5J Schießkugelschreiber kommt! 

Ich kann mir jetzt zwar nix vorstellen, was im Airsoftbereich (zweckdienlich) einen Feststellungsbescheid des BKA bräuchte, aber, na ja.

Das Meme mit der Altersbeschränkung "ab 14 Jahren" für 0,5er entstammt einem Feststellungsbescheid des BKA von 2004.

Seite: 1 2



Anzeige