BB zerplatzt am Schalldämpfer von Ingram M11
Seite: 1 2

Hi, ich brauch mal eure Hilfe :) ich hab mir für meine ASG/KWC Ingram M11 einen Schalldämpfer bei taiwangun gekauft (der ist eigentlich für die Well G-11)

Hab ich auch raufgekriegt aber beim schießen prallen die Kugeln gegen den Schalldämpfer und es kommen nur splitter raus. 

Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, ist das ich das Loch am Schalldämpfer vergrößer oder habt ihr noch ne schlaue Idee?

Würde mir beim Baumarkt ne rundfeile holen und versuchen das ordentlich zu vergrößern oder meint ihr das wird nichts? (der Silencer ist aus Metall) 

 

 

Das Ding sitzt aber schon gerade drauf?

oder hast du jetzt CW auf CCW geschraubt und nen 45Grad Knick drin?

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 10:29 Uhr)

Sitz grade drauf auch wenn das Gewinde nicht ganz gepasst hat (die M11 hat ein 15m grob-Rechtsgewinde)

Ist also ein spezialgewinde wo herkömmliche Silencer nicht Raufpassen. Der G-11 Silencer passt rauf aber nur schwergängig, passt also nicht 100 prozentig aber sitzt grade drauf. 

Ein klarer Fall von Pfusch am Bau. 

 

Wenn er gerade auf dem Gewinde sitzt berühren die BBs auch nicht den Schalldämpfer. 

Kannst du davon mal ein Foto machen, ich möcht das mit eigenen Augensehen. Am besten eins mit schalli auf der Waffe und eins vom gewinde wenn du ihn runtergeschraubt hast.

Foto schick ich heute abend nach der Arbeit mal. 

Pfusch am Bau auf jedenfall :D ist halt nicht der orginal silencer aber irgendwie sollte man das doch hinkriegen.


(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 10:54 Uhr)
-edit-
hab gesehen, dass ist wohl der G11 Schalli, den du gekauft hast?
 

vielleicht passt das ja hier?
 
 

0003079760_c_klein.jpg

Moin,

habe das was: http://www.taiwangun.com/en/silencers/g-11-silencer-well?from=listing&campaign-id=19

Die WELL MAC 11 ist baugleich mit der KWA M11 A1, also passt auch der Schalli.

Grüße, OA

Den thread kenn ich. Die Well G11 ist vielleicht baugleich mit der KWA M11, ich hab aber die KWC M11 und da hat der schall nur mit krafteinsatz raufgepasst was so glaub ich nicht sein sollte. 

Ja, klar geht das irgendwie, aber sicher nicht so wie du es getan hast. Das ist Müll, Punkt aus.

Option A:
15mm CW Schalldämpfer kaufen

Option B:
Adapter von 15mm CW auf 14mm CCW benutzen

Option C:
Gewinde des Schalldämpfers ausbohren, auf die Waffe stecken, von innen mit einer 15mm CW Mutter (von welcher Steigung sprechen wir denn bei "grob"?) sichern

Geht der Innenlauf bis ans Ende des Schalldämpfers?

Hatte ich auch paar mal, feder aus dem Schalli genommen und Problem war gelöst

So hab mich gestern nochmal damit beschäftigt und das Problem gelöst:

Der Schalldämpfer sitzt grade, das Problem war das der Außenlauf nicht richtig fest war und sich beim schießen bewegt hat und damit auch der Schalldämpfer. Der Außenlauf lässt sich mit etwas Kraft ruckartig um  jeweils 90° stufenweise drehen. Tut man das sitzt er fest und vor allem steigert das die Präzision deutlich.

Als wer auch diese Pistole hat mal nachschauen ob der Lauf richtig fest ist, verbessert das Schießbild.

Ein Problem hab ich noch, ich hab gestern früh wohl den Schalldämpfer etwas zu fest geschraubt und krieg den jetzt nicht mehr ab :D

Naja selber Schuld, Ersatzlauf gibts im Internet für paar Euros auch nachzukaufen.

Auf Dauer wäre die von Frustrandale vorgeschlagene Lösung da einen 15 zu 14mm Adapter zu besogen am sinnvollsten denke ich. Alle die ich bisher gefunden habe würden da aber glaub ich nicht Rauf passen da nach dem Gewinde vom Außenlauf der Lauf noch 3-4cm weiter geht. 

Wenn da jemand nen passenden Adapter weiß oder nen Trick kennt wie ich den Schalli lösen kann würd ich mich freuen, ansonsten danke ich aber schonmal für die Hilfe :) 

upload.eu/bild-8e6ee5-1574924338.jpg.html]https://www.bilder-upload.eu/thumb/8e6ee5-1574924338.jpg[/URL]

 

 

Versuch das Teil (wenn du es abbauen kannst) erst einzufrieren und dann in den ofen legen. Durch das ausdehnen und zusammenziehen durch Wärme und Kälte solltest du das ding lösen können.

Ah ich bin mir nicht sicher ob der außenlauf der Pistole aus Metall ist, fühlt sich eher wie Plastik an. Da ist Ofen glaub ich nicht so gut

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2019 um 14:24 Uhr)

Wasserpumpenrohrzange, etwas zum umwickeln, und gib ihm.

Ich würde mir eine Schlüsselweite einfeilen, dann mit Schraubenschlüssel rangehen.

Denk dran richtig herum zu drehen, linksgewinde und so.

Seite: 1 2



Anzeige