Hallo zusammen,

ich möchte gerne in den Airsoftbereich einsteigen und jetzt steht bei mir natürlich die Frage im Raum, welche Waffe ich mir am besten dafür zulegen sollte. Ich habe aktuell drei Kandidaten auf meiner Liste:

- Lancer Tactical M4 Evo 

- G&G CM16 Raider-L

- Ares Amoeba M4 AM008 S-AEG

nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welche von denen die beste Wahl ist. Besitzt jemand eine dieser Waffen oder kann mir dabei helfen, mich für eine davon zu entscheiden? Würde mich sehr freuen :)

VG und danke vorab

Einmal ausfüllen bitte:

1. Wie alt bin ich?

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision
c) Reichweite
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

1. 19

2. 250€ für die Waffe ohne Zubehör

3. Voraussichtlich ja

4. Sturmgewehr

5. Gerne Richtung M4 / AR 15

6. Strom

7.

a) 3

b) 5

c) 4

d) 4

e) 3

f) 2

g) 3-4

h) 3

8. 1.0 - 1.5 Joule

9. einklappbares Korn, einstellbares Hop Up, sonst zu wenig Wissen über notwendige und sinnvolle Extras

10. Gerne so Richtung TAN / Dark Earth

11. Welches Visier ist am besten auf mittlere Distanzen? Red Dot, Holo etc

 

Danke für die Antwort :)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=1

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386870&seite=1#post1730993

 

Durchlesen, verstehen glücklich werden.

 

Manchmal frage ich mich warum sich Leute überhaupt die Mühe gmacht haben wenn eh fast niemand reinschaut

Red dot geht immer, holo naja sind meist sehr dunkel und schlecht einstellbar im unteren preissegment

Und auf Anhieb würde ich dir am ehesten zur g&g raten. Gutes preis/Leistungsverhältnis und du musst eigentlich nix mehr dran machen um sie gut spielen zu können




Anzeige