Aktiv Gehörschutz Kopfhörer schaltet beim Funk ab

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Earmor M32 Mod 3 Kopfhörer mit der Kenwood PTT Einheit und Baofeng UV-5R Funkgeräte. Mein Problem ist das sich der Aktiv Gehörschutz nach dem 2te mal anfunken einfach abschaltet. 

Den Funk kann ich trotzdem weiterhin hören, sowie selber funken.

Sobald ich den Aktiv Gehörschutz wieder einschaltet funktioniert alles wieder ohne Probleme, bis ich wieder 2 mal angefunkt werde.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und was kann ich machen?

Das ist um dich zu Schützen. Dein Funkgerät darf in DLand nicht zum Senden genutzt werden.

Ansonsten würde ich die Batterien wechseln. Es kann aber auch sein das dieser ganze Chinakram schlicht ein Problem mit einander hat. Einfach das die Geräte sich nicht vertragen und du ne "Überspannung" im System hast und somit eine Komponente abschaltet um sich zu schützen.




Anzeige