Aktiv Gehörschutz Kopfhörer schaltet beim Funk ab

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Earmor M32 Mod 3 Kopfhörer mit der Kenwood PTT Einheit und Baofeng UV-5R Funkgeräte. Mein Problem ist das sich der Aktiv Gehörschutz nach dem 2te mal anfunken einfach abschaltet. 

Den Funk kann ich trotzdem weiterhin hören, sowie selber funken.

Sobald ich den Aktiv Gehörschutz wieder einschaltet funktioniert alles wieder ohne Probleme, bis ich wieder 2 mal angefunkt werde.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und was kann ich machen?

Das ist um dich zu Schützen. Dein Funkgerät darf in DLand nicht zum Senden genutzt werden.

Ansonsten würde ich die Batterien wechseln. Es kann aber auch sein das dieser ganze Chinakram schlicht ein Problem mit einander hat. Einfach das die Geräte sich nicht vertragen und du ne "Überspannung" im System hast und somit eine Komponente abschaltet um sich zu schützen.

Chris, hast du dafür zufällig ne Lösung gefunden? Bin aufs gleiche Problem gestoßen.

Lg

Earmor Headsets benötigen ihre Earmor PTT oder Ptt mit NATO Klinken-Buchse! Denke das dort der Fehler liegt.

Alle Airsoft PTT´s (z.B. zTactical) haben ne andere Belegung an der Buchse

"Earmor Headsets benötigen ihre Earmor PTT oder Ptt mit NATO Klinken-Buchse! Denke das dort der Fehler liegt."

Dem muss ich widersprechen. Das beschriebene Fehlerbild hat überhaupt nichts mit einer falschen Verdrahtung von Headset und PTT zu tun. Bei falscher Verdrahtung, hörst du die eingehenden Funksprüche aus dem Mikrofon.

Ich denke der Fehler liegt in einem Fehler auf der Platine wie Kabelbruch oder Defekt einer der verlöteten Komponenten. Wir befinden uns in einem Bereich, an dem die Fehlersuche nur mit einem Multimeter oder wenigstens mit einer Sichtkontrolle der Platinen durchgeführt werden muss.

Mit welcher Leistung wird gefunkt und wo ist die Antenne des Baofeng? 

Es kann sein dass das Earmor wegen der hohen Funkbelastung notabschaltet...

Selbst mein Msa Sordin regelt da ab wenn die Leistung zugroß und oder die Antenne zu nah ist.... 




Anzeige