Moin, 

Wollte mal fragen ob ihr bei den Toleranzen wirklich absolut nix durch gehen lasst, oder ob eventuell +/- 0,1J möglich sind, da meine S-AEG teilweise etwas schwankt bis auf 2,1J?

 

MfG Florian Noack 

(1250 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2019 um 22:06 Uhr)

Grundsätzlich gelten die Joule-Grenzen wie von uns angegeben. Bei maximal 2 Joule sollte auch eigentlich jeder problemlos drin sein. Bei minimalen Abweichungen drücken wir aber auch mal beide Augen zu. Wichtig ist uns das jeder Spieler begreift mit was für einer Energie er unterwegs ist und die Sicherheitsabstände dann entsprechend einhält. Bei 2 Joule sind das bei uns übrigens 20 Meter Sicherheitsabstand.

Moin, 

 

Danke für deine Antwort.

 

Die gleichen Sicherheitsabstände gelten auch auf den meisten anderen Feldern, daher bin ich mir diesen auch bewusst und werde sie so gut wie möglich einhalten.

 

Schauen wir dann beim Chronen mal wie mein gutes G3 so abschneidet, notfalls hab ich auch noch ne andere Waffe dabei die mit 1,7J definitiv im Rahmen liegt.

 

MfG Florian 

2J auf einer S-Aeg, Leute gibts...


(nachträglich editiert am 02.12.2019 um 16:20 Uhr)

Ist nen G3 im Aufbau zur DMR. 

Soll ein DMR etwa genauso viel haben wie ein übliches Sturmgewehr, wo es doch weitaus mehr wiegt und dazu auch auf größere Distanz eingesetzt werden soll? 




Anzeige