Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner cm16 srl. Wie schon im Titel erwähnt bleiben die bb´s im Hop-up Gummi stecken. Nach einem Schuss kommt dabei nur ein dumpfes Geräusch. Das Hop-up Gummi habe ich dann ausgetauscht und wieder das selbe problem. Woran kann das liegen?

(121 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2019 um 18:52 Uhr)

Nozzle zu kurz, probier es mal mit 21,4mm
Mach mal Bitte ein Video, stell es auf Youtube unter nicht gelistet und film am besten auch von unten in den Magazinschacht, dass man in die Hop Up Unit sehen kann.

(424 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2019 um 19:02 Uhr)

Was benutzt du für bbs?

Was für ein hop up Gummi benutzt du?

Was für nen tensioner benutzt du?

Vielleicht ist das hop up zu weit reingedreht.

Kommt irgendwann mal ne Kugel raus?

Hier ist der Link zum Video: https://youtu.be/LT8mDrxTdDE

Bbs: G&G precision bbs 0.20g

Hopup: https://www.begadi.com/lonex-hop-up-gummi-weich.html

Nozzle: https://www.kotte-zeller.de/nuprol-aluminium-nozzle-mit-o-ring-f-m4-serie

Was ist ein Tensioner?

Das Hop up war vollständig geöffnet

Da du das nozzle getauscht hast, würde ich auch vermuten, dass es daran liegt.

Hattest du das Problem auch schon bevor du das nozzle getauscht hast?

Mir erschließt sich allerdings nicht so ganz, warum die Kugeln bei dir im hop up hängen bleiben. Meistens rollen die vorne raus oder werden gar nicht erst geladen.

Davor hatte ich das Problem nie. Danach eigentlich auch nicht. Erst letztens ist das Problem aufgetaucht c.a. 2-3 Spieltage nach dem Wechsel des Nozzels.

Es sieht so aus als würde das nozzle nicht weit genug aufgezogen, tausch evtl. deine Tappetplate feder.

Evtl ist das Nozzle auch zu kurz.

Der Tensioner ist der kleine "nubsie" der von oben auf die Fläche des HU Gummis drückt, welche auf die Kugel drückt. 

Versuch schwere BB's! 0,20g ist nicht viel. Kann sein, dass das Hu Gummi zu stark ist und die leichten kugeln nicht hoppen kann.

Evtl. bau dein altes gummi ein und probiers nochmal aus.

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2019 um 21:46 Uhr)

Das eine Kugel in der Unit steckt ist normal.

Vielleicht hilft dir das:

https://www.youtube.com/watch?v=2JHv2MJSdRY

21,5mm erscheint mir auch sehr lang für eine M4.
Mit G&G habe ich nicht so viel Erfahrung, aber in der Regel verwende ich 21,1mm - 21,3mm.

 

Grüße

Ich würde tippen das die Nozzle Feder gerissen ist oder ausgehalten.

Messe mal die BBs nach vt sind die aufgequollen oder unrund! Manche HU Gummi haben eine zu starke Wulst, wenn die HU auf 0 steht, müsste das BB ganz leicht durch fallen!

Des war ja mit dem bereits verbauten hop up Gummi auch immer ok. Irgendwann ging’s dann net mehr und die Kugeln hingen fest.

Teste mal manuell, ob die bbs sauber durch das hop up Gummi und den Lauf gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=156t4FrN2KA

Eines der besten Videos so empfinde ich, für Hopup Probleme und deren Ursachen.

Wenn die BBS so Stecken bleiben, ist da eventuelle die Dichtlippe vom Gummi nach innen geklappt und blockiert die BB ?? "Dichtlippenjam"^^

 

 




Anzeige