Beginner (S)AEG Obere Einsteigerklasse 2019
Seite: 1 2

Noah:

Beide Kniften sind brauchbare Einsteigerkniften. Eine Splitgearbox ist toll und macht das spätere Basteln viel komfortabler. Gearjams lassen sich lösen in dem du einfach die Recieverhälften aufklappst und die Zahnräder wieder in Ausgangsposition bringst.

Die ETU hingegen sorgt dafür das Gearjams nahezu ausgeschlossen sind und bieten auch Überwachung deines Lipos, sprich dein Gewehr schaltet ab wenn die Spannung zu niedrig ist und es gefährlich für deinen Lipo wird. Ausserdem bietet der Microschalter an der ETU einen "satten Druckpunkt" im Gegensatz zu der einfachen Switch Unit der Peleador. Es fühlt sich dann weniger Schwammig an ehe der Schuss bricht.

Du wirst jedenfalls bei beiden Gewehren nichts falsch machen. Am besten dürfte es sein wenn du in deinem Team oder auf dem Spielfeld mal fragst ob jemand diese oder ähnliche Gewehre hat und ob du die mal in die Hand nehmen kannst.

 

Jau, danke, diese Beziehung zwischen ETU und Split gearbox war mir noch gar nicht bewusst.

Ja da hast du recht, das haptische geht leider bei der Online Recherche verloren.

Also ich bin für die Variante: Split-Gearbox und ASCU Light..

Der "tuning" Motor ist übrigens Rotz. Da gehört nicht der ICS2k rein, sondern ein SHS HS..

Selbe Meinung wie vico. Kann die Konstellationen wärmstens empfehlen.

Was du zusätzlich einplanen solltest, Maple Leaf Diamond oder Macaron Bucking + Omega Tensioner, das ist für so kleines Geld ein sinnvolle Investition. Reichweite und Präzision nimmt spürbar zu und das für schmale 22€...muss übrigens an so gut wie jeder neuen Knifte geändert werden.

 

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 11:29 Uhr)

Ok, notiert, 

kann man das nachrüsten oder muss das direkt out of the box installiert sein. 

Ich muss noch anmerken;

Ich habe zwar im Modellbau erfahrung, aber nur optischer art, vom löten, etc. habe ich noch keine Ahnung und auch nicht das nötige Equipment zur hand. Vielleicht daraus folgend aber was selbst dran rumtüfteln angeht hab ich noch nie sehr viel selbstvertrauen gehabt :/

Kann man ohne Probleme selbst nachrüsten

Hopup einbauen lassen halte ich für Geldverschwendung, es ist sehr simpel, man muss nur etwas präzise sein damit alles gerade sitzt

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 12:17 Uhr)

Wenn "präzise" "simple" wäre, würden die Chinesen ja auch präzise arbeiten..

Die machen das ja nicht, um die westliche Welt zu ärgern.

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2019 um 13:40 Uhr)

Jo, hab mir grad das Video von Reaper dazu reingezogen und mir hat extrem gefallen, wie simpel er dargestellt hat, was noch dran an aftermarket teilen zu drehen und schrauben ist!

Fun fact: Die "S"aus seinem Video ist momentan auf 211 runter gesetzt

Oder manchmal und manchmal auch nicht :D

 

Seite: 1 2



Anzeige