Hallo,

ich habe schon gelesen, dass man einen Battle Belt nehmen soll der Klett nutzt. Jedoch hat werder die SuFu was ergeben noch Google. Ich wollte mir jetzt mal eure Empfehlungen anhören was es für Molle Belts (mit Klett zu befestigung an der Hose)gibt. Am besten gesamt unter 100€. Ich habe einen von Condor mit Harness und den find ich schei**.

Ich nutze einmal einen breiten von emmersongear

https://www.taiwangun.com/en/belts/molle-load-bearing-utility-belt-s-coyote-brown-em?from=listing&campaign-id=19

und hab mir dafür bei Amazon einen Innerbelt mit Flauschseite außen gekauft. Für den Preis überraschend gut, nutze ich wenn ich nur wenn ich Belt only rumlaufe, dran sind Viper Holster, dumbpouch, 2 Fastmag m4 pouches und 2 Fastmag pistol pouches.

 

Desweiteren hab ich einen schmalen von emmersongear

https://www.taiwangun.com/en/belts/1-75-2-ansi-d-ring-cobra-fx45mvd-combat-belt-size-s-wolf-gray-em-2?from=listing&campaign-id=19

Bei dem ist der Innerbelt (raue Seite außen) dabei. Der Kobra Verschluss ist genial, der Belt an sich halt nicht für große Lasten gedacht. Daran habe ich lediglich ein Cytac Holster und eine dumbpouch. 

Ich nutze diesen hier. Klick.

Man bekommt schön was ran. Der inner Gürtel hält meine Hose und der ist mit Klett so das der große Äußere dran halten kann. Bei mir ist da immer alles fest. 

Hsgi ist auch geil.

Die sitzen wie angeklebt durch das Neoren Inlay.

TT Warrior MK2 gibt's auch noch

Mit Laser Cut molle und 3 Hakenklett Flächen hält der bombenfest

 

Für genau einen hunni gibt's den
FRV Tailoring Shooters Belt aus England. Hab ich und kann ich nur empfehlen. Bilder im Profil

Schonmal danke für die ganzen antworten. Ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen und dann kaufen. Soll halt eine Ergänzung zu meinem PT sein und evtl. auch mal alleine gespielt werden (ingame Träger wegwerfen und loslaufen wie ein Behinderter).

Viel einfacher ist ein 50mm Koppel, wahlweise gibt's die auch mit zwei Molleschlaufen.

Trägt weniger auf und ist deutlich einfacher rutschfest am Untergürtel zu befestigen.

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2019 um 07:52 Uhr)

ich finde beim Battlebelt kommt es stark drauf an, was denn alles dran soll.

Ich persönlich habe mein Holster, einen kleinen Dumppouch, und Mag Pouches von Esstac für ein M4 Mag und 2 Pistolen Magazine dran.

Wenn jetzt noch zahlreiche Pouches dran kommen braucht man eigentlich schon wieder einen ganz anderen Gürtel.

Das mit dem Klett ist aber wirklich praktisch.

Ich persönlich nutze einen von Viking Tactics, der liegt aber definitiv über den 100€

In über einem Jahrzehnt Airsoft und anderem habe ich einige Gürtel und Dinge Probiert.

 

Derzeit bin ich von diesem Ding ganz angetan.

Vorher hatte ich das hier.

 

Mein pers Gazit ist aber: Nur das Nötigste am Gürtel tragen, da es sonst fix einfach zuviel wird.

 




Anzeige