Seite: 1 2
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Wenn das hier weiter zur Rechtsdiskussion abgleitet, rollen Handgranaten durchs Forum!

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2019 um 17:57 Uhr)

Bitte nicht das Forum sprengen :D,

werde mich nochmal bei Begadi melden und nochmals nachfragen.

Hey,

Du kannst auch einen Lauf nehmen der etwas kürzer ist. 

(151 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2021 um 21:03 Uhr)

Ich habe in etwa das gleiche Problem, ich spiele eine vfc 416a5 gbb und möchte gerne einen crazy jet Lauf von Maple Leaf verbauen... Der Originallauf hat eine Länge von 275 mm, den Crazy Jet gibts aber nur in 260mm... Macht es Performance Technisch einen unterschied wenn der Lauf ein kleines bischen kürzer ist, als der Außenlauf?

Abgesehen von der Joule Zahl versteht sich, aber die kann ich ja eh nachjustieren. 

edit: theoretisch falsches Forum aber ich denke ob Gas oder saeg macht in diesem Falle wenig Unterschied?

Also bei einer GBBR die nichtmal ansatzweise gleichmäßige Joulewerte erzielt einen Tuninglauf zu verbauen ist rausgeworfenes Geld.

Wenn das Sytem halbwegs gleichmäßig ist würde ich mir ferner überlegen, wie gut kann ich eigentlich mit dem Rückstoß umgehen oder allgemein mit Waffen ohne Auflage schießen, denn wenn ich das mit 3-4 BB´s regeln kann dann geht das für gewöhnlich auch ohne Tuninglauf.

Wenn du trotzdem noch einen Tuninglauf in einer GBBR willst ...

Nein, das der Lauf etwas kürzer ist hat keinen großartigern Effekt, außer das du evetuell mit dem BB-Gewicht hochgehen mußt/kannst wenn die Joulewerte merklich abfallen.

Habe bei mir eine neues Nozzle Verbaut, und seitdem ziemlich gleichbleibende Joule Zahlen mit Schwankungen um die 0.1j. Ich hatte gehofft durch einen Lauf mit 6.04mm im vergleich zu dem Serien 6.08mm lauf die Streukreise schon etwas zu verringern... 

Sind die Chancen, dass das klappt so gering?Es geht ja dachte ich nicht nur um die Leistung... Bei kälteren Temperaturen bringt das natürlich alles nix, da sind die Schwankungen zu groß, dass ist mir bewusst.

Moin, bevor du viel Geld für einen Tuning-Lauf ausgibst, würde ich erstmal andere Faktoren eliminieren, welche ebenfalls Grund für ein nicht konstanten Schussbild sein können.

1. Statt Gas mit viel Silikon zu verwenden lieber eins mit sehr wenig Sille verwenden und dafür nach jedem Spiel die Waffe von Hand schmieren. Sorgt dafür, dass kein Silikon ins Hop-Up gelangt und dessen Arbeit beeinflusst.

 

2. Statt einen neuen Lauf zu verbauen, lieber zuerst ein gescheites Hop-Up Bucking einsetzten (Maple Leaf MR-Hop 60* o.ä.) und gute und schwere BB`s verwenden (z.B. Lonex 0.36g). Das bringt dich um Längen weiter als ein neuer Lauf.

 

3. Gescheites Schießen lernen und üben üben üben!

 

LG Alex

Danke für die netten Tipps, ich nutze Propan, und habe ein ML Autobot 2021 70 grad Silikon buking drin, sie hopt so prima 0.32er, und schießen tu ich denke ich auch ganz vernünftig...

Dementsprechend bleibts bei der frage...

Ja bauste ein, obs nen positiven Unterschied macht, keine Ahnung. NEgativ isses auf jeden Fall nicht.

Seite: 1 2



Anzeige