Nagelpistole F ja oder Nein ??

Moin Leute

Ich bin eben grade beim Stöbern über dieses Exemplar gestossen

https://www.bangbang.com.hk/products/nail-gun-airsoft-hpa-ver

Mir stellt sich die Frage

Braucht das Teil nun ein F obwohl es keine "Anscheinswaffe" ist sondern ja als "Werkzeug" durch gehen würde von der Optik her, aber dennoch "Kugeln" verschiessen kann bezüglich Mündungsenergie ü 0,5

Bin mir da echt unschlüssig und würde gerne andere Meinungen haben oder ggf wissen ob sie Jemand evtl schon in DE Besitzt



Das mit der Anscheinswaffe ist im zusammenhang mit dem F irrelevant.

Wichtig ist nur, ob es einen Lauf gibt aus dem ein Projektil mit Ü0,5J kommt - was bei dieser EHEMALIGEN Nagelpistole der Fall ist.
Folglich braucht sie ein F.


(nachträglich editiert am 24.11.2019 um 20:30 Uhr)

Glaube die ballert pro Schuss 3x bbs oder so, so schnell wie pro Schuss das Magazin leer wird ist schon komisch .

Ansonsten ist es eine Waffe weil umgebaut für "airsoft" , hat ka 330 fps.

Selbst Kartoffelkanonen sind schon verboten und fallen unter das Waffengesetz, mich und ein Kumpel hat es vor zig Jahren erwischt und wir haben böse auf den Sack bekommen, da wird er kaum besser ausfallen mit dem Teil da.

Geschoss hat über 0,5j also illegale, oder man boxt es mit F irgendwie durch *ka*

Kaliber mal 1,5 als Lauflänge oder so wars. Beim Nagel ja kein Thema.

Ist dein Lauf jetzt >= 1,5xKaliber lang und erzielt das Geschoss >0,5J?

Das Teil dürfte Grundsätzlich komplett verboten sein in Deutschland, weil es einen anderen Gegenstand vortäuscht, so wie Koffergewehre oder Stockgewehre.

Unter 0.5J weiß ich aber nicht sicher.

Ähm, jetzt check ich erst was du da gepostest hast.

Vergiss es, außer du fidest einen Importeur mit Erlaubnis, Einzelabnahme etc.

Vielleicht bastelt dir jemand mit 3D Drucker, der nichts zu tun hat einen Klon mit AEP Internals als 0,5-er. Good luck XD

(2390 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2019 um 09:14 Uhr)

Wird trotzdem kniffelig, als F waffe wirds nix, das ist eine Versteckte Waffe.

Unter 0,5J wäre auch erst eine überprüfung notwendig, das da nicht einfach aufgedreht werden kann.

Der Nutzen dürfte gering sein, hat das Ding überhaupt ein hop-up?

Das sind schon mal sehr trübe Aussichten 

Ja das Teil soll ein Hop up haben wenn ich das nicht gelesen habe 

Selbst wenn nicht wäre es auch eh just for Fun gedacht 

Bei Spielzeug ist das egal. Musst du halt sicher unter 05 bringen.




Anzeige