Servus :)

hab seit kurzem ein 0,5J ARP 556, da es meine erste 0,5'er ist weiß ich nicht was ich am besten für ein BB Gewicht wählen soll. Leider konnte ich auch so wirklich nichts in Erfahrung bringen daher wende ich mich mal an euch und euer schwarmwissen. Und bin gespannt was ich so nutzt. 

Am Ende kommt es auf die genaue Energie an und die Entfernung in der du die einsetzen möchtest. Wenn es auf Distanzen bis 30 Meter geht, kannst Du am besten 0,25/0,28 nehmen. Damit hast Du eine stabilere Flugbahn, die Kugeln sind aber auch ein wenig langsamer. 0,2/0,23 sind mir persönlich zu leicht.

Meiner Meinung nach sind für 0,5J die 0,25g BBs am besten geeignet. Bestell dir vielleicht mal eine geringe Menge an 0,2/0,23/0,25/0,28 und teste die Gewichte selbst aus. Damit fährst Du besser als direkt eine größere Menge aufgrund eines Tipps hier zu bestellen.

Normal 0,25 ist gesundes mittelmaß.

Fliegen relativ schnell und stabil.

0,28 unter umständen, müsste man testen,wie das persönliche empfinden ist.

Die fliegen recht langsam dafür behalten sie die geschwindigleit recht lange und fliegen recht weit

Für reines cqb mit kurzdistanz 0,2 

Sind schnell unterwegs bremsen aber die geschwindigkeit sinkt recht schnell.

Und halt masse statt Klasse.

Zudem merken die leute auf entfernung die 0,2er recht schwer.

 

Optitional maple leaf macaron 50° mit omega nub verbauen.

Verbessert den hopup Effekt und somit die präzision und reichweite.

 

Ich hatte ne Firehawk mit MAXX Hop Up Unit und 60° Maple Leaf Macaron Gummi und hab mit der 0'23 und 0'25 g gespielt. 

Persönliche Erfahrungen. Im Nahbereich ist schwerer besser, wenn nicht Masse einschlägt, weil man es besser merkt.


(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 22:09 Uhr)

Danke schon mal für das erste feedback.

Also cqb lieber mit 0,20g und draußen aufm feld wären 0,25g okay..

Jain.

Generell ist schwer zu verallgemeinern.

Aber 25 sind eigendlich gute alrounder.

super :)

jetzt muss ich mich mal mit dem maple leaf macaron 50° mit omega nub beschäftigen ;)

 

Einbau ist echt easy und bringt echt viel.

Ich hab bei meiner arp noch n dsg drin und die leute haben meine freundin gehasst die waren der meinung das die mehr als 0,5j hat weil die eine so hohe Reichweite hatte.


(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 22:04 Uhr)

Hast du ein guten Shop wo man das hop up gummi kaufen kann? 

Begadi ist (k)ein guter Shop, das ist ein super Shop.

Anbei, VHK 7G "auf eine ordentliche Rechtschreibung ist zu achten"

Alternativ noch shop-gun.de

Bei Begadi gibt es eine Lonex Probierpackung mit allen Gewichten zwischen 0,20 und 0,40.

Also ich nutze in meiner Firehawk und in meiner AA-12 0,25g BB´s, hab damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

 




Anzeige