Kontakt Felder im Profil um aktuelle Soziale Medien erweitern.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Ich persönlich sehe da auch keinen Bedarf. Das ASVZ ist doch wohl ein recht Zweckgebundes Portal.

Der Hauptgrund für mich im ASVZ zu sein, ist Skirms und Events zu finden.

Der Marktplatz ist auch ganz nett. Das Forum bietet hier und da durchaus einige Hilfen zu diversen Themen und etwas Ablenkung.

Ab und an füge ich mal jemanden als Freund hinzu, den/die ich auf nem Event kennengelernt habe. Aber ehrlich gesagt sind da im Zweifel längst auch Nummern getauscht oder in WhattsApp-Gruppen eingeladen worden. 

Außer in Verbindung mit dem Marktplatz, kann ich mir also nur wenige Situationen vorstellen, in denen ich das ASVZ als Kommunikationsplattform unbedingt brauche.

Wenn ein paar wenige -denn ich gehe nicht davon aus, dass die Masse hier an Social Media Links interessiert ist- auf ihre Insta, FB, YT, whatsoever- Accouts verlinken wollen, um ein paar Clicks und Likes zu generieren, dann können sie ja das nutzen, was ASVZ lt. einigen Vorrednern schon bietet.

 

Einen Mehrwert für das ASVZ und die Szene sehe ich hier nicht!

Gut spinnen wir es mal zuende.

 

Handy

Telefon

Fax

E-Mail

Skype

MSN

ICQ

Discord

Facebook

Twitter

Instagram

TikTok

Snapchat

YouTube

Twitch

Mixer

UPlay

Origin

Steam

Epic

XBox Gamecenter

 

 

 

Und das ganze andere Nutzlose Zeug

Es scheint also kein Interesse vorhanden zu sein das zu optimieren. Dann bin ich raus, danke für die Diskussion.

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 16:00 Uhr)

Ich erkenne darin keinen Mehrwert für das ASVZ ansich.

 

Wie soll zB die Moderation mit Links zu Fragwürdigen Social Media Profilen umgehen?

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 17:50 Uhr)

Ich bin der Meinung das wenn es ein Kontaktfeld gibt, sollte dieses auch für ein breites und aktuelles speckdrum an Medien angepasst sein, damit dies auch einen wirklichen Nutzen hat, sonst sollte man es vielleicht einfach entfernen wenn es keinen mehrwert fürs ASVZ hat.

Wie ist dann denn momentan mit Links von Fragwürdigen Social Media Profilen im Textfeld, gibt es dort jetzt schon Probleme ?

 

Sehe auch keinen Änderungsbedarf.

 

Übrigens:



Um mich auch mal in die Diskussion einzubringen. Also ich für meinen Teil sehe darin auch keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Einfach alle Felder entfernen oder lassen und seine Infos in die Beschreibung packen. Das hier ist ja immer noch ein Forum und keine Partnerbörse.

Und mal ehrlich, ich würde jetzt nicht auf irgendwelche Links in mir unbekannten Profilen drücken. Wenn ich daran interessiert bin, dann weil ich die Person kenne, dann brauch ich aber keine Angabe dazu im ASVZ.

 

User schlägt Änderung vor 

Mod und Papa Bär sehen keinen Bedarf. 

Damit ist doch alles gesagt. 

 

Thread kann mMn zu, bevor es noch ausartet 

Den Antrag mit entfernen unterstütze ich.

Man kann selbst als nicht-angemeldeter Besucher fast alles vom ASVZ sehen. Jetzt stellt hier jemand noch schön brav sämtlich Kontaktmöglichkeiten in sein Profil und fertig ist der gläserne Mensch. Welchen Mehrwert bringt das dann fürs ASVZ? Datensätze fix und fertig verkaufen? Das ASVZ bietet ausreichend Möglichkeiten Events, Teams oder Spieler aus seiner Region zu finden. Airsoft ist ein Hobby, welches man nicht, wie nen Video-Spiel im Internet ausübt, sondern erfordert der direkten physischen Kontakt in der realen Welt. Wer es dann beim Besuchen eines Events nicht schafft sich außerhalb virtueller Plattformen zu verständigen und mal auf klassischem Weg einen Kommunikationskanal zu finden, der sollte sich selber mal etwas kritischer hinterfragen. Was glaubt ihr denn wie wir vorm ASVZ unsere Events organisiert oder Teams gebildet haben? Nen bisschen Eigeninitiative sollte jeder Spieler mitbringen in diesem Hobby, denn sonst wird’s verdammt langweilig hier.

Ich geb auf...

Ich schlage hier ne einfache erweiterung des Kontakfelds vor und hier bricht ne Diskussion über Datenschutz und wie schlimm ja die heutigen Soziale Medien sind los.

Die Kontaktfelder sind ja jetzt schon da und da schreit ja auch niemand nach Datenschutz. Ausserdem ist jedem selber überlassen was und wie viel er von sich im Internet preis gibt und das wird auch nicht schlimmer oder besser wegen mehr Kontak möglichkeiten im Profil.

Hab dafür absolut kein verständniss.

Thread kann geschlossen werden.

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 19:51 Uhr)

Obwohl ich persönlich die Felder auch nicht ausfüllen würde, muss ich dem Lars ein bisschen recht geben. Ihr redet einfach an seinem Vorschlag vorbei. Mir wäre es egal, wenn da jetzt statt ICQ dann Instagram stehen würde - ich muss es trotzdem nicht nutzen.

Dann noch zwei Falschaussagen:
-Man kann als nicht angemeldeter nicht alle Daten sehen.
-Papa Bär hat nie gesagt, dass er keinen Nutzen darin sieht! Er hätte es wohl sogar umgesetzt.

Mal ehrlich, es gibt auch eine Generation nach uns ü30 und die nutzen eventuell andere Medien als wir.
Warum soll denen nicht gestattet werden sie hier zu veröffentlichen?
Warum muss man heutzutage immer mit aller Gewalt den Standpunkt des anderen zerstören.
Können nicht beide Meinungen ihre Berechtigung haben?

Niemand hat gefordert, dass die Felder ausgefüllt werden müssen - dagegen wäre ich auch - gebt den Usern doch die Freiheit selbst zu entscheiden. Aber der Trend geht in allen Themen mittlerweile eindeutig dahin, immer für andere entscheiden zu wollen...

[Post von Lu Wi (21.11.2019 19:54) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Das Ganze erinnert an „Das Bleibt alles so wie ist ist!“

Schön zu sehen das hier aber wenige über alle entscheiden dürfen/wollen ;)

Ich persönlich würde eine Aktualisierung auch befürworten. Facebook und Instagram wären da völlig ausreichend. Der Wegfall der Telefonnummerangabe ist sinnvoll bzw. wer gibt diese überhaupt an? 


@Sirke 

Über den Sinn von Twitter lässt sich sicher streiten aber dann können wir hier den Funk genauso zu machen ;)
Zu Instagram kann ich nur sagen wenn man da nach Airsoft sucht bekommt man auch Bilder die was mit Airsoft zutun haben angezeigt und nicht wie hier überwiegend Katzen und Hunde.

Du Edelweiß, das ASVZ ist kein öffentlicher Raum.
Eher wie eine Kneipe wo der Besitzer auch Entscheide was da läuft.



Ich bin bei der Sache recht offen, nur muss es auch irgendwo echten Sinn und Zweck haben.
Steam oder so kann ich Nachvollziehen damit man gff. zusamen was spielen kann.

Instagram kann ich auch im Ansatz nachvollziehen für die, die es echt brauchen.

Es geht hier Grundlegend um den Mehrwert, die jetzigen Felder sind Überreste von der so ziemlich ersten Version vom ASVZ.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige