Guten Abend zusammen, 

nach langer Zeit des mitlesen habe ich mich nun doch endlich dazu entschlossen hier zu registrieren. 

Mitlesen bedeutet natürlich nicht Erfahrung haben. Ich habe mir vor geraumer Zeit meine erste Gbb zugelegt und habe nun auch mal Zeit gefunden diese zu nutzen. 

Nun möchte ich die M4 wie es sich gehört reinigen doch Frage ich mich verzweifelt, welchen Reinigungsstab ich nehmen kann und ob Ihr mir einen empfehlen könnt.

Diesen hier habe ich gefunden. 

https://www.amazon.de/Putzstock-Kugellager-Langwaffen-Waffenreinigung-Gewinde/dp/B07CNHVMCS/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=reinigungsstab+airsoft&qid=1574165128&sr=8-4

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit meiner dümmlichen Frage verzeihen und gegebenenfalls weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße, 

 

John

Danke für die schnelle Antwort. 

Dieser Putzstock sieht doch gut aus und ist auch noch was günstiger. Rein aus Interesse - könnte ich den im ersten post genannten Putzstock denn nutzen für das Ghk M4, bzw. worauf muss ich bei der Auswahl achten?

Die letzte Frage ist: Wie gehe ich beim reinigen vor? Kommt noch was auf die filsaufsätze drauf?

 

Liebe Grüße 

Erstmal das Hopup Raus drehen, dann mit Alkohol (zb. Spiritus) mehrfach vom Verschluss in richtung Mündung (damit der Dreck raus und nicht ins Hopup rein geschoben wird). Anschließend mit einem Trockenem feinen Tuch oder Toilettenpapier (ohne Pflege- oder Parfümmist) trocken reiben.

Wiederholen bis weder Filz noch Tuch dreckig sind.

Kein Öl, außer du willst sie einmotten (das Öl gerät aufs HU Gummi / zieht Staub an. 

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2019 um 13:58 Uhr)

Auch der von dir genannte Putzstock sollte funktionieren. Ich bin nur kein Freund von dem Gefummel mit Stofffetzen.

Auf das Filz mache ich nichts weiter rauf, denn Lösungsmittel oder Öl sind schlecht fürs Hop-Up Gummi. Solltest du die GBB komplett auseinander bauen sodass nur noch der Innenlauf vor dir liegt kannst du auch mit ISO-Propanol reinigen.

Man sieht an den Filzen sehr gut den Reinigungszustand.

Zur Reinigung vom Verschluss & Hop-Up von außen funktionieren auch hervorragend Q-Tips.

Bzw wie Jan schrieb, der war geringfügig schneller.

Danke euch für die hilfreichen Antworten. Ich werde es dann mit den oben genannten Tipps versuchen umzusetzen. Den Putzstock, welchen ich vorgestellt habe besitzt einen Aufsatz für Fundstücke. Ich werde es auf jeden Fall mit der Fils Methode plus Spiritus probieren. 

Ich danke euch nochmals für die hilfe. 




Anzeige