Airsoft SAEG Vergleich wegen Neuanschaffung ( CM16 2.0 vs KA M4 TWS KeyMod Dinosaur )

Guten Tag.
Ich überlege mir eine neue SAEG anzuschaffen. Diese sollte robust, präzise und langlebig, sowie hochwertig sein.

Ich finde die King Arms M4 TWS KeyMod Dinosaur sehr ansprechend (Link: https://www.kotte-zeller.de/king-arms-m4-tws-keymod-dinosaur-elite-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz ). 

Allerdings ist die G&G CM16 Raider L 2.0 auch nicht schlecht ( Link: https://www.kotte-zeller.de/gg-cm16-raider-l-2-0e-etu-mosfet-komplettset-s-aeg-6mm-bb-schwarz ).

Ich bin noch nicht allzu sehr drin in der Materie. Aber ich weiß, dass die CM16 beispielsweise über eine ETU verfügt. 

Hat irgendwer Erfahrungen mit der KA M4 TWS Dinosaur ? Und welche würdet ihr mir empfehlen so ? Budget um die 350€. Gerne auch andere Empfehlungen. Danke an alle im Voraus. ( PS: Ich finde das Aussehen der KA M4 TWS sehr ansprechend, wobei die Raider auch etwas hat. )

Aussehen ist das eine, sperrigkeit das andere. Lauflänge bringt bei uns nix, also warum selbst behindern und einschränken, wenns auch kürzer geht. Gewicht ist auch so eine Sache.

Mosfet sollte Pflicht sein, alleine nur um die Switch zu schonen. Geht auch ohne bei Lipo's geht aber bald kaputt, vor allem bei 11,1ern die jeder so in sein System kloppt.

Etu kann man geteilter Meinung sein. Von Spielerei bis muss ist alles dabei. Geht auch Kaputt, unjambar ist mit Mosfet auch schon drin.

Danke erst einmal.

Dass die Lauflänge nicht wichtig ist weiß ich. Allerdings ist in der KA M4 ein Tuninglauf mit 6,02 mm verbaut. Deshalb die Sache mit der Präzision. Auch wenn Langwaffen von solch einer Art nicht praktisch sind. 

Ich bezweifle, dass du einen großen Unterschied wegen dem 6.02er Lauf bemerken wirst.

Das wichtige ist die Qualität des Laufes, nicht der Durchmesser.

Irgendwie werden tightbores mittlerweile immer als Tuning-Läufe bezeichnet. Auch wenn sie teilweise Schrott sind.

Um KingArm würde ich persönlich eher einen Bogen machen. Technisch leider sehr fehleranfällig und nicht up to date... Die unvorteilhafte Länge der Waffe wurde ja auch bereits als problematischer Faktor benannt.

Grundsätzlich empfehlenswert sind G&G, ICS, Krytac oder auch die Scorpion-Modelle von ASG.

Danke weiterhin, für die Informationen. Wenn das so ist, dann werde ich Abstand von der King Arms Waffe nehmen. 

 

Empfiehlt sich denn die Raider ?  Und hättet ihr selbst noch Alternativen? Auch bessere als die Raider ( soll nicht heißen, dass die Raider schlecht ist ) ? 

Ich besitze die Raider als 0,5er, ein sehr guter und basteltechnisch Qualifizierter Freund besitzt sie als über 0,5J Version.

Mit meiner bin ich extrem unzufrieden. Das liegt daran das der einzige Importeur (MfG oder so) schlicht ne schwache Feder einbaut und das wars. Das MosFet (ETU) ist noch immer auf einen 11,1V Akku angewiesen.

Das Ergebnis ist eine klirrende Feder und ein deutlicher Mißklang bei FA.

Das HU Gummi ist nicht für die "geringe" Leistung ausgelegt und zeigt keine brauchbare Wirkung.

Fazit: Aufschrauben und Umbauen ist nötig, ohne auch nur einen Furz am können des Gerätes zu verbessern.

Ist man dazu bereitund weiß was man tut, kann man sie eigentlich kaufen.

 

King Arms

Keine Ahnung von Technik. Die Letzte Innovative Errungenschaft war ein Lizenzmonster von Oberland Arms. Dieses Ding war nichts mehr als eine Bastelbude. Jams, Getriebeschäden und geplatzter Druckguß (Vollmetall huii).

Ob das mit diesem Modell jetzt besser wurde, weil man ein 5Euro Mosfet nachgerüstet hat?

 

Unterm Stich hast du die Wahl. Basteln wirste an Beiden schlußendlich müssen. Von den vorteile der ETU nutzt dir nur der Akku Schutz etwas. Bei der KA hast du den Status, das du wahrscheinlich, der einzige damit auf dem Feld bist :)

Haha gut zu wissen, danke auch an dich. 

Gibt es denn Waffen, die stock ziemlich gut sind? Also out of the Box. Ich habe aktuell noch eine Colt  M4A1 RIS aus Vollmetal, aber ich traue mich da auch nicht an die Internals ran. Also basteln ungern. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Will es aber in Zukunft auf jeden Fall noch "lernen".

Dann ICS...ootb schon recht gut...

Tausch des HU Gummis und Tentioner bei der ICS HU Unit kein Problem.

Splitt GB ist extrem anwenderfreundlich, du hast weniger Stress beim Zusammenbau.

Nozzle Tausch (empfohlen) bedeutet:

  • Knarre aufklappen,
  • Ladehebel zurückziehen,
  • Obere Gearbox Hälfte kommt mit raus,
  • 4 Schrauben lösen,
  • Feder vorsichtig fixieren beim Öffnen der GB (wenn du FSWS = Federschnellwechselsystem hast, dann noch einfacher)
  • Tappet Plate lösen
  • Altes Nozzle aushaken
  • Neues Nozzle einhaken
  • Tappet Plate einbauen
  • Feder einsetzen und fixieren mit einem Schraubendreher
  • Zusammenbauen

Wieso schwer, wenn es so einfach sein kann. Daher mein Tipp, ICS Modell mit Splitt GB, Mosfet und FSWS. 

Weiter Pluspunkt - begadi...die helfen immer wenn etwas ist.

Müsste ich ein Video gucken. So aus der Anleitung jetzt könnte ich das nicht haha. Trotzdem danke. Behalte ich im Kopf.




Anzeige