VFC 416D Bolt Carrier bleibt in der Stock Tube stecken

Hi Community,

ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem mit meiner VFC 416D

wenn ich den Ladehebel betätige und den Bolt Carrier nach hinten ziehe, bleibt dieser in der Stock Tube hängen - erst wenn ich den Stock losdrehe, schnellt der Bolt Carrier wieder nach vorne.
Kann sich jemand von Euch vorstellen, warum das so ist und wie ich es beheben kann?
Danke schon mal im Voraus

Klingt wie bsl schief. Irgendwo Kratzspuren oder so?

Sicher das es nichts mit dem Boltcatch zu tun hat?

Wenn kein Magazin und keine Kugel vorhanden ist, ist es quasi normal das beim Durchladen der Boltcatch greift.

(1598 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2019 um 21:30 Uhr)

Das der BC bei leerem Magazin hängt ist klar, lässt sich ja dann auch mittels des Catchs wieder nach Vorne holen
Nein das Problem ist, das der Bolt Carrier komplett im Stock hängen bleibt und erst nachdem der Stock losgeschraubt wurde in den Body zurückgedrückt werden kann.

*Edit* Hier ein Bild wie es aktuell aussieht



Externer Hoster bitte und den Bolt mal hinten genauer, sieht aus wie Abrieb oben?

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2019 um 22:33 Uhr)

Schau dir mal den Buffer genau an! Ein bekanntes Problem, das der Stift der das Gummi hinten hält, in den Buffer verschwindet samt Gummi. Dadurch läuft der Bolt zu weit in die Tube und bleibt am Bufferretainer hängen. 

 

S.O.G. Panther, ob Dus glaubst oder nicht, den Splint hatte ich auch schon im Verdacht.
Weisst Du wie ich es beheben kann?
Neuen Splint und Feder?

https://abload.de/thumb/dsc_0724zkk7e.jpg

Den meine ich nicht, der ist zwar vermutlich der Grund das der Bolt hinten bleibt, aber nicht die Ursache. 

Hier auf dem Bild siehst du den Spannstift der das Gummi hält, der ist in der Regel 1mm zu kurz und packt nur so gerade im Buffer. Mit der Zeit wandert der leider und das Gummi kann in den hohlen Buffer verschwinden. 

 



Zwar alt aber !! Wenn die tube ein wenig schräg sitzt und nicht wirklich gerade  aufgeschraubt wurde,  so das oben- oben und unten genau unten ist.  Hat man dieses problem ;)




Anzeige