Guten Tag Werte Gemeinde :) 

Ich bin selbst sehr neu in dem Hobby und habe daher noch relativ wenig Erfahrung. Zurzeit stehe ich vor der Wahl der magazine für meine mars karbine von ics. Dort habe ich gesehen das es vom Gerüst her dir Wahl zwischen Metall oder Polymer gibt. Jetzt stellt sich die Frage: Welche vor- und Nachteile haben beide Arten? Wozu würdet ihr tendieren? Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und input!

 

Wenn du fast pouch verwendest und die Waffe am 2 Punkt vor dem Körber trägst, ist Plastik für Magazine super. Zerkratzt dir den Body nicht, und das geht schnell..

Ansonsten sind die Magazine mit Metall etwas stabiler. Innen arbeiten aber alle mit Plastik..

Die Metall magazine bestehen alle aus einer Aussenhülle aus metall und einem Kunststoff Inlay welche mit einer kleinen Schraube zusammengehalten werden. Bei meinen Metallmagazinen ist diese schraube immer sofort abgebrochen deswegen bin ich immer für kunststoff Magazine.

Die können auch mal hinfallen oder so irgentwas damit passiert. 

Am besten sind die PTS mags. Damit kann man wirklich Wände einschlagen bevor die kaputt gehen.

Material ist weniger interessant, als Modell. Die beliebtesten und besten Magazine (Ares Amoeba, Hexmag, PTS und wie sie alle heißen) sind alle aus Kunststoff. 

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2019 um 12:41 Uhr)

So lange du die Magazine nicht herumwirfst ist beides gleich gut. Auch Metall Kann unschön werden (Rost, im Winter Kalt, Schleifspuren am Mag und in der Knarre).

Außerdem gibt es Kunststoff und es gibt Plastik. Plastik zerbricht, Kunstoff bekommt Dellen oder Kratzer. Die meisten Airsoftmagazine sind aus gutem Kunststoff.

Am besten harmonieren die ics poly mags mit der mars da der ics magazinschacht etwas größer ist.




Anzeige