MULTICAM Paintjob [HEX- + Ral-Farbtöne]

Lieber ASVZ'ler,

längere Zeit bin ich schon am überlegen, meine SCAR passend zu meinem Equipment Multicam zu färben :-)

Ich habe gefühlt ewig nach den passenden Farbcodes gesucht und bin nicht fündig geworden. Gestern habe ich mich dann einmal rangesetzt und die offiziellen HEX-Farben der Multicam-Tarnung in RAL-Farbtöne zu übersetzen (Ich gebe keine Garantie auf hunderprozentige Genauigkeit, helfen sollte es dennoch trotzdem).

Folgendes Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

5a613f (Dark Green 528) = RAL 6003 (Olivgrün)
48352F (Dark Brown 530) = RAL 8017 (Schokoladenbraun)
967860 (Tan 525) = RAL 1035 (Perlbeige)
6F573F (Brown 529) = RAL 8025 (Blassbraun)
B8A78B (Cream 524) = RAL 7032 (Kieselgrau)
8C7D50 (Olive 527) = RAL 6013 (Schilfgrün)
85755C (Pale Green 526) = RAL 7002 (Olivgrau)

Quellenangabe:
https://en.wikipedia.org/wiki/MultiCam
https://rgb.to/hex/ (zum Umrechnen der HEX nach RAL)

Den Hergang meines Paintjobs werde ich dann ebenfalls dokumentieren und als gesonderten Post in das ASVZ stellen.

Einen schönen Tag wünsche ich.



(54 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 14:31 Uhr)

Schönen Dank fürs Teilen.

Bin gespannt wie dein Paintjob wird

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 16:01 Uhr)

Ich habe mich nun für folgende Farbtöne entschieden, mit denen ich mich am Wochenende an den Paintjob wage:

RAL 1014 Elfenbein
RAL 8028 Terrabraun
RAL 6003 Olivgrün
RAL 6013 Schilfgrün
RAL 1002 Sandgelb
RAL 9005 Schwarz (Habe ich noch zu Hause, mal schauen ob ich es benutze)
RAL 9010 Reinweß (Habe ich noch zu Hause, mal schauen ob ich es benutze)

Vorgehen werde ich ungefähr nach diesem Tutorial:

https://primaryandsecondary.com/forum/index.php?threads/how-to-paint-your-rifle-multicam-ish.2921/

Von dem Ergebnis bin ich nämlich echt angetan:



Na dann gutes Gelingen.

Schickes Ergebnis,

insbesondere, weil du darauf geachtet hast, dass MC aus scharfen Contouren und Farbverläufen besteht!

(115 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2019 um 11:04 Uhr)

Hab 2x hingucken müssen bis ich überhaupt die Waffe gesehen hab.

Insofern hat da jemand alles richtig gemacht :) 




Anzeige