Moin Leute,

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner neuen Knifte. Am besten ne PDW SAEG damit cqb aber auch draußen was geht.

Hatte mit die 4 hier bereits rausgeschaut und wollte Mal wissen ob jemand mit einer von denen Erfahrung hat und/oder mir von einer abraten würde

Valken PDW Allloy Serie

https://www.sniper-as.de/valken/m4-alloy-pdw-black-s-aeg#

G&G Arp556

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/2847/g-g-arp-556-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

Amoeba M4 014

https://www.shoot-club.de/Amoeba-M4-014-EFCS-S-AEG-Honey-Badger-6mm-Dark-Earth

King Arms PDW 5.56 SBR SD

http://www.kingarms.com/product_detail.php?id=2756#

 

Welche würdet ihr so empfehlen und von welcher abraten? Tuning würd ich gerne so gering wie möglich halten. Vom Design find ich die Arp 556 fast am besten.

Falls ihr selbst eine solche Waffe besitzt oder Erfahrungen habt nicht nur mit den oben genannten Modellen würde ich mich auf eure Kommentare freuen und bedanke mich im voraus :) 

PS: falls noch weitere Informationen benötigt werden werde ich diese nachtragen!

(2908 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 11:59 Uhr)

Lese dir noch mal die Spezifikation PDW durch. Es gibt nur 2 pendanten: P90 oder MP7

PDW ist nach DMR die 2te missverstandendene Begrifflichkeit.

"KAC will mit der PDW einen Ersatz für die HK MP5 beziehungsweise für kurzrohrige 5,56 mm-Waffen (CQC-Varianten) schaffen.[2]"

Wenn man sich die Ausschreibung der NATO mal abschaut fallen viele da heraus, da nicht durch kevlar geht oder 5,56 benutzt.

Also was suchst du, wenn keine PDW? Ein kurzes Sturmgewehr oder eine MP oder ein Sturmgewehr mit 9mm Magazinen?

Das problem ist halt Aber auch das die Hersteller ihre Waffen so bezeichnen. Am besten wäre ne kurze Waffe die M4 Magazine nimmt damit ich da keine neuen Brauch und ich den Look einfach nice finde.

Die 556 ist ein Klasse Teil. Habe sie als 0,5er Version. Schön kompakt und führig.

Nachteil ist aber definitiv das kleine Akkufach. Da muss man passend kaufen oder die Battery Extension kaufen.


(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 08:31 Uhr)

Gewisse mp5 Modelle (mp5k) zählt soweit ich weiß auch als PDW

"Personal Defense Weapons (deutsch: persönliche Verteidigungswaffen) oder PDWs sind kompakte Handfeuerwaffen, die die Lücke zwischen Sturmgewehren und Pistolen bzw. Maschinenpistolen füllen sollen." Zitat Wikipedia (sollte grob Stimmen)

Mit arp9 oder arp 556 machst nix falsch

(167 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 09:35 Uhr)

Achtung, die 556 gibt es auch als 0,5er. Du schreibst du willst auch, dass draußen was geht. Damit wird das natürlich schwer, da die Reichweite mit 0,5 im Vgl zu mehr deutlich eingeschränkt ist. Neuer Lauf und HU-Gummi könnte man verbauen, da muss man aber extrem aufpassen nicht über 0,5 zu kommen.

Wollte dazu einen Link ins Forum mit dazu packen, finde den Thread gerade nicht.

EDIT:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000422581

Dann wird's wohl die saeg ^^

Danke schonmal an alle Antworten




Anzeige