Weiß jemand, woher man Tappet Plates aus Metall bekommt?

Diese brechen mir oft an der Federhalterung und die einzige Alternative die ich fand ist die aus den "Gel Blastern" und die gibts nur aus China.

Mfg

Um welche Waffe gehts? Schon eine Tappet Plate einer anderen Marke ausprobiert?

Eine Tappet Plate aus Metall ist nicht nötig, ich denke du wirst einen anderen Fehler in der Gearbox haben...

Geht um eine M4 Aeg, vers.2 prowin split-gb. Hab nach jedem bruch ne andere Marke genommen. Die feder is standart.

Handelt sich um diese Gearbox?

Im Video sagt er auch was, dass er schon mehrere Tappet Plates abgebrochen hat.

Folgende Gedanken hab ich zu deinem Fall.

- Die Kraft auf die Tappet Plate ist zu hoch, entweder zu eine starke Feder, oder die Feder wird mehr gestreckt als bei einer normalen V2 Gearbox, sprich der Abstand der Achse zum Einhaken ist größer.
Die Lebensdauer der kritischen Stelle wird durch eine höhere Belastung schneller erreicht.
Beispiel: Die Tappet Plate in meinem Setup hält 10 000 Schuss aus, und bei dir nur 5 000 Schuss.

Kannst du die Feder mal mit einer anderen Feder vergleichen? Vll. hat die eine viel höhere Federrate.

Wie viel Schuss überlebte deine letzte Tappet Plate (geschätzt)?

 

Wird die Tappet Plate vielleicht "zu weit" aifgezogen? Oder zu lange ganz aufgezogen gehalten? Das könnte z.B. durch einen Sector Gear Clip passieren.

Falls du einen in deinem Setup hast nimm den mal raus und guck ob sie noch feedet.

Vielleicht halten deine Tappet Plates eher kurze Spannung/kurzen Zug aus.

(1358 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 06:31 Uhr)

Split GB?

Ist aber keine ICS, oder?

Die haben eine andere Länge bei den TP's. Da wäre es auch kein Wunder, wenn dir ständig die Federaufnahme bricht.

Wäre schon toll, wenn du den Hersteller nennen könntest. 




Anzeige