Seite: 1 2
(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 19:26 Uhr)

Vergesst die Messmethode "Lichtschranke 0,5m und 1,5 Meter hinter Laufende" nicht, da geht noch was :-P

Sobald aber 0,6 übersteigt wird, auch nur als Ausreißer, ist schluss mit Lustig.

Im Mittel muss man unter 0,56J liegen, alles nachlesbar in der Beschussverordnung, näheres in der Rechtslage Gruppe.

Alles theoretisch und auf jeden Fall grenzwertig!

Und jetzt noch ein Knochen: Mit oder ohne Hop-Up ?!

Mampf... schrieb: "Das f muss nur drauf sein, wenn du über 0,59j liegst, ab da zählt das Teil nichmehr als Spielzeug, sondern als "anscheinswaffe"

Das ist so nicht korrekt. Das "F" muss drauf bei über 0,5 Joule, weil das Gerät dann unter das Waffengesetz fällt und die vorgeschriebene Kennzeichnung für eine frei erwerbbare (ab 18 Jahre und unter 7,5J) Waffe tragen muss.

Anscheinswaffen sind sowohl die unter 0,5J als auch die über 0,5J Varianten.

Hi, ich hab mich die letzten Wochen auch auf die Suche nach ner brauchbaren Mac 10/Mac 11/Uzi ect... gemacht und außer TM ist da wirklich fast nur Billigkram zu finden. Da ich mir als Primärwaffe ne Shotgun geholt habe wäre ein Sturmgewehr als Zweitwaffe zu unhandlich und da bietet sich ne Mac ja theoretisch gut an.  Ich hab mich letztlich für die Asg/Kwc Mac 11 NBB entschieden die ich morgen kriege :)  Da du aber eine für CQB willst ist die mit 1,4 joule wohl etwas zu stark und auch nur semi.

Ich würde an deiner Stelle auch ne Cyma Aep (gibt es jetzt bei shootclub auch mit mosfet, Lipo akku und USB Ladeanschluss für 90€) und JG Scorpion vz61(soll ziemlich gut für den Preis sein) in Betracht ziehen. Die beiden hab ich nämlich auch als nächstes im Auge falls mich die Mac 11 enttäuscht. 

 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2019 um 16:04 Uhr)

Da ich jetzt doch mehr Budget als erwartet zur Verfügung habe, habe ich mich dazu entschieden mir eine Shotgun + MP(vlt auch eine Aep aber tendiere eher zu einer Mp) zuzulegen. 

Vorher hätte ich noch eine Frage ob jemand ein passendes Holster für eine Mac-10 kennt? :D da ich gerne eine Mac-10 als Backup hätte wie Felix ^^

Falls es keins gibt werde ich mich zwischen einer Cyma Aep, der TM M93R oder einer der TM Scorpions (die MOD würde ich aber nicht als Backup benutzen sondern um nicht den ganzen Tag mit Shotgun zu spielen) entscheiden. :)

 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2019 um 16:48 Uhr)

Super danke für deine schnelle Antwort:D

Passt die Mac-10 denn auch mit dem Schalldämpfer da rein?

Vllt mal noch eine MP die auch Stock hervorragend funktioniert - ASG Scorpion EVO. Kommen von haus aus mit Mosfet und bei 0,5J einstellbaren Feuermodi.

Ist etwas größer als Mac10 oder MP7 aber definitiv ein Gedanke wert.

Chrono sagt an der TM MAC, 0,63J/0,2g BB HU offen und 0,61J eingestellt.

Seite: 1 2



Anzeige