Hallo ich will mit Airsoft Anfang und wollte euch fragen wie viel Joule darf man als 16 jähriger auf einer Waffe haben

Hallo mein Name ist Mounir ich würde gerne mit dem Airsoft sport anfangen mir fehlen aber zu wenig Information meine Frage an euch ist wie viel Joule darf man ab 16 auf seiner Waffe haben und könntet ihr mir da vielleicht eine empfehlen vielen Dank ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Als Minderjähriger darfst du maximal 0,5J Airsoft besitzen und benutzen. 

Bevor du Waffenempfehlungen willst ist wichtig das du ein paar Hausaufgaben erledigst. Wichtige Dinge aus dem Waffengesetz lernen (Transport, erlaubte und Verbotene Anbauteile und Modifikationen). Dann benötigst du neben Waffe noch eine Schutzbrille, ggf Mundschutz usw.

Am einfachsten ist es, wenn du mal zu einem eventuellen in deiner Nähe fährst und dir erstmals Ausrüstung leihst um einen ersten Eindruck zu gewinnen 

Auswendig lernen ? ich wusste ja alles außer wie viel Joule man auf der Waffe haben darf

Trotzdem lernen. Wenn du dann soweit bist das folgende ausfüllen ( Bitte kopieren und die Antworten direkt unter die Fragen schreiben:) )

 

1. Wie alt bin ich?

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision
c) Reichweite
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Entschuldigung eigentlich wollte ich nur wissen welche Waffe ich spielen kann sorry für die Umstände

ganz einfach: die frage ist recht schnell googlebar und bevor eim weiterer airsoftspieler seiner unwissenheit und den damit verbundenen immer wieder auftretenden problemen zum opfer fällt haben die ein paar leute ohne große umschweife das für dich wichtigste hier reingepostet. Auch wenn das keinen Literaturpreis für nettes schreiben bekommt ist es kurz und knapp das wichtigste ohne langes rumgeschwafel. Nicht böse nehmen, so ist es informativer als 30 leute die dich totschwafeln. Infos findest du ja in den PDFs

Aaaahahaha TITTELbach :D

So, dafür werde ich wahrscheinlich gesperrt....

Aber Spaß beiseite. Ein Minimum an Grammatik wäre nicht verkehrt. Und die Antwort auf deine 1. Frage wäre sowohl hier im ASVZ oder auch bei Google sofort zu finden gewesen.

Aber auf die Energie-Frage hast du ne Antwort. Wenn du jetzt noch ne explizite Waffe empfohlen haben willst, füll die zuvor gepostete Liste aus, dann werden dich etliche ASVZler an ihrem Wissen und ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich wollte nichts schlimmes ich wollte halt nur das mit der Waffe wissen also das war's jetzt eigentlich auch schon haha tittelbach was genau ist daran so witzig


(nachträglich editiert am 12.11.2019 um 22:19 Uhr)

Das Ding is... du bist nicht der erste, der fragen stellt, die durch 1-2 Google eingaben in ca 1 min gelöst wären. Z.b. Man gehe auf eine x-beliebige airsoft Händlerseite und such nach Waffen, wo dann steht ab 14 Jahren (0,5J) und ab 18 Jahren (alles andere) oder man belese sich in den diversen Forenbeiträgen oder oder oder...




Anzeige