VFC HK416A5 alternativer QD Springguide?

Nabend,

 

vor kurzem habe ich mit eine VFC HK416A5 geordert, bei der mir gestern zum zweiten mal der Springguide kaputtgegangen ist. Beim ersten mal sind die seitlichen "Haltelippen" durchgebrochen und der Springguide ist nach hinten aus der Tube geflogen, jetzt beim zweiten mal ist direkt nach einem Federwechsel die Inbusschraube durchgenudelt - und ja, ich benutze passendes Werkzeug. Der Springguide sitzt jetzt zur Hälfte festgedreht in der Gearbox.

Auch wenn ich eigene Fehler jetzt erstmal nicht ausschließen möchte, wirkt das Material derbe weich. Auch wenn ich die Feder nach der nächsten Reparatur nichtmehr wechseln werde, wäre es doch schade auf das Feature zu verzichten, da ich mir die Knifte auch wegen des Schnellwechselsystems zugelegt habe.

 

Daher die Frage: Welcher alternative QD Springguide passt für die A5 und könnt Ihr empfehlen?

Hi Potti,

habe das selbe Problem bei der A5. Mir sind auch auf einer der Seiten die Lippe vom Springguide abgebrochen. Habe es nun schon mit einem Maxx V2 Springguide probiert, der ist aber deutlich zu klein.

Hast du das Problem lösen könnnen?




Anzeige