Hatte jetzt vor mir die Tanaka G33/40 zu holen und habe hier und dort gelesen das eine Tuning investition dieses Gewehr zum strahlen bringt.

Frage der Fragen ist nun ob sich der VS-10 umbau von Innenlauf sowie dazu passendes Hop Up sinnvoll wäre, oder nur eine einfache innen lauf wechslung die für das bestehende Stock hop up vorgesehen ist.

Leider ist bei ersterem gewahrnt das anpassungs arbeiten von nöten sein können und ich ehrlich gesagt bei sowas wenig Ahnung hab und Angst ehr was zu verhauen und am ende gar nichts mehr geht.

Wenn jemand Ahnung,Erfahrung oder gar mit helfen kann bin ich euch sehr dankbar!

Ja ohne Tuning hast einen teuren Holzschaft mit Erbsenpistolen Funktion (Japan Kracher).

Nozzle von Fine Arms und Kammer von PPS, Lauf+Bucking dazu VSR Style, fertig ist der Karabiner.

 

Also ich habe da bereits ein Auge auf gewisse componente geworfen, bin aber was das Modifizieren angeht noch recht neu und unbeholfen und bin halt nicht sicher of alle von diesen zusammen passen und harmonieren ohne sich gegenseitig auseinander zu nehmen ich hau hier einfach ein paar links rein.

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/innenlauf-vsr-10-hu/317/pdi-6.08-innenlauf-vsr-10-465

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/teile-ladebolzen/522/tanaka-98k-g33-custom-steel-nozzle

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/307/modify-vsr-10-hopup-gummi

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/301/cnc-aluminium-kammer-hopup-konversion-kit-fuer-tanaka-98k-g33

Dies wären so ziehmlich die Dinge von nöten...schätz ich mal? Lass mich aber liebend gern von experten belehren!

Fehlen nur noch schwere Bios dazu, 0,4-0,48g, je nach dem was am Chrono anliegt.

Beim Nozzle wechseln musst die Dichtung aus dem Kammerstengel nehmen, die Klebung löst sich am besten, genau gesagt nur durch heiß machen >100°C oder du fragst Hr. Beckh ob er dir das wechselt, kA. ob er das macht.

 

 


(nachträglich editiert am 09.11.2019 um 20:41 Uhr)

Werd ich sehen wie ich's am besten mach, villt. gibts irgendwo eine Anleitung im I-Net aber danke schonmal bis hier hin!

 

[Edit]

Leider hab ich keine Kontakt personen wie Modder or Büchsenmacher in meiner nähe die sich mit dem Model auskennen. Also werd ich mich selber daran vorsichtig ran tasten müssen mir ist ja noch nichtmal  der name "Hr Beckh" bekannt.




Anzeige