Seite: 1 2

Hey,

Ich möchte/muss bei meiner Scorpion evo die Gears austauschen(bei dem Zahnrad, dass den Piston antreibt, sind 4 Zähne abgebrochen) und wollte wissen ob jemand schon Erfahrungen mit anderen Gears gemacht hat. Ich spiele die Waffe mit 1.5-1.8 Joule(je nach Spielfeld).

Den piston habe ich schon gegen einen light weight piston ausgetauscht(stahlzahnreihe), welchen ich bei soldiers of fortune gekauft habe.

Der Motor ist immer noch stock.

Es geht mir bei dem tuning eher um Langlebigkeit und eine gute Preis/Leistung, also keine high end Sachen.

MfG

Jonas

Soweit ich weis müsste die Evo V2 compatible bei den gears sein, von daher meine tipp wäre Red Dragon Gears.

Hallten bei mir schon sehr lange, lassen sich schön ein shimen und sind preis Leistung top laughing

je nach system was du fährt unten die linkswink

 

red dragon gear set 18-1

red dragon gear set 13-1

red dragon gear set 32-1

Ich habe in meiner die SHS 13:1 Gears drin. Kosten bei Begadi ca. 30€.

Allerdings habe ich auch noch einen Tienly 25k Motor drin.

OT: Welchen Motorentyp braucht die Scorpion(short, long)?

Die SHS Gears sind top, habe ich auch in ner anderen Waffe verbaut.

Die Evo benötigt einen Short Type.

Grüße

Danke für die schnellen Antworten :)

Gibt es allgemeinen Tuning-/Austauschbedarf bei der EVO?

Ich habe noch den Piston, Pistonhead, Cylinder und Cylinderhead getauscht.

Aktuell bin ich auf dem FPS-Trip, die X-Ring-Pistonheads dichten unfassbar gut ab.

Dann den Cylinder gegen einen aus Edelstahl für weniger Reibung.

Aber dringend machen muss man am "Drucksystem" nichts. Nur die Gears fand ich wirklich zu langsam.

Die Gears sind die Schwachstelle der Evo, die brechen ganz gern mal.

Der Rest muss nicht unbedingt getauscht werden, das System harmoniert recht gut miteinander. Wenn man sie als 0,5er spielt könnte man das Hopupbucking tauschen, weil das für die Stockleistung ausgelegt ist, aber das ist auch kein muss. 

hab die Gearbox bei meiner Carbine noch alles wie gekauft bis auf den Type 0 Cylinder mit Head.

Würde gerne noch den Ultimate Piston mit head einbauen und Gears dazu.

Allerdings hab ich keinen Plan was die 16:1 oder 13:1 unterschiede bringen.

Ich spiel meine als SAEG und würde gerne schneller Triggern als jetzt möglich ist.

Dazu sollte ich wohl einen ARL Mod einbauen hab ich gelesen.
Gibts dazu eine Anleitung?

 

DAnke für Tipps

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2019 um 10:25 Uhr)

Unterschied ist das der Motor nur noch 13 Umdrehungen machen muss statt 16, damit kommt der schuss früher. Nim am besten 12:1 SHS, beste Preis Leistung.

Bei Begadi steht bis Maximal M100 Feder!

Ich hab eine M120 Standard (1,8J) drin.

Verliert man durch eine kürzere Übersetzung an Leistung oder wirken einfach mehr Kräfte auf alles?

Ich würde schon gerne bei 1,5J bleiben wollen. Für manche Events wie Dark Emergency sogar mehr.

Für mich steht max Reichweite und Genauigkeit im Vordergrund. Wenn ich dadurch langsamer Triggern kann, nehm ich das in Kauf.

 

Ich hab die mit 2j betrieben, sind nach 20k BBs in ne 05er gewandert, weil ich 10:1 günstig bekommen habe, haben jetzt gesamt 50k runter. Andere Shops sagen bis m120/30 Ali sogar m150, was ich bezweifle. In Ami werden die gestrokt auf m150 mit 1,5j betrieben. Begadi will nur sicher gehen und du verbaust die eh selber und hast auf nix Garantie.

Leistung kommt von der Feder und wie weit die aufgezogen wird.

Wegen mehr J, dann musst du schwerere BBs benutzen, vll sogar anderes HU nur um da auch mehr an effektiver Reichweite zu haben.

HU war die erste Baustelle!

Firefly Nub Hard
Prometheus Rubber Soft
Orga 05Lex 6,05 Barrel 407mm

 

Hast du ein ARL Mod mit eingebaut bei deinen 13:1er und dazu den 30K Motor bestimmt?

Motor war bei 1,5j 10:1 ein 40k.

Seite: 1 2



Anzeige