Moin zusammen,

da im Moment M16A1 Modelle neu oder gebraucht auf dem deutschen Markt recht schwierig zu finden sind, wollte ich mir aus einer Cyma M16A3 eine A1 selber basteln.

Hat dort einer von euch bereits Erfahrungen gemacht? Vor allem der Handschutz bereitet mir Kopfzerbrechen (vor allem weil ich mir den Handschutz einer scharfen M16 besorgen will) , ist der mit einem Werkzeug austauschbar und passt auf die Cyma Replika überhaupt die integrierte Hitzedämmung des scharfen Handschutzes?

 

Wäre für Hilfe echt dankbar! :) 

A3 hat abnehmbaren Tragebügel, also schon einmal falscher Upper.

So gesehen ist alles außer einem A1 Upper falsch...

Wenn es denn wirklich eine authentische A1 werden soll, wovon ich mal ausgehe wenn du von RS teilen sprichst

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2019 um 19:32 Uhr)

Hatte mir das Angebot schonmal vorher angeschaut, ich würde eher einen steel oder alu body bevorzugen außerdem ist der Preis für JG ein bisschen hoch angesetzt finde ich

Naja bezüglich verschlussträger bzw. Tragebüg bin ich bereit da auf Genauigkeit zu verzichten. Bin da nicht auf der Suche nach dem besten RS-parts, die feinen Unterschiede werden die meisten sowieso nicht bemerken, bin da nicht so penibel. griffstück krieg ich wahrscheinlich hin, aber ist der handguard-Tausch so einfach machbar bei M16 Modellen? 

Nur Handguard und Griff tauschen geht freilich. Sieht halt dann kacke aus, aber wenns für dich okay ist.

 

 

Bessere alternative:

Classic Army M16A1 von Sniper

G&P M16a1 importieren (Shop-Gun)

Cyma M16a1 abwarten (ggf. Begadi oder Shop-Gun)

Die G&P ist mMn. die beste AS Variante.

Bei dem A3 Umbau mit RS Handguard wird dir garantiert niemand einen Tipp geben können, weil absoluter Nonsens. Mein Bastard mit A2 Upper ist schon grenzwertig und nur weil's bei PTW noch schwieriger wird als bei ner S-AEG gemacht.

Selbst AS A1 Aftermarket Handguards haben überall Unterschiede, Form vom Deltablech, die Bohrungen, die Form/Aufnahme an der Barrelnut, das endet immer in Gefrickel.

Wo du einen Bogen drum machen solltest, ist die TM, wenn Hauptsache A1, JG.

Warum nicht, ist ok. Die CA ist im Gegensatz dazu keinen Cent mehr wert.

Gerade bei einer PTW kann man relativ einfach RS Uppers bearbeiten!




Anzeige