Scorpion Federschnellwechselsystem - Schädlich?
Seite: 1 2

Ich habe ein M70 bei Amazon gefunden, ich probiere es mal damit. 7,4 Lipo ist schon vorhanden.

vielen Dank für alle Beiträge und Hinweise, ihr seid klasse!

Ich würd sogar erst mit einem alten 8,4-er antesten.

Wechsellauf fällt leider auch flach (6,0vs6,23), dafür muss man die Kiste kpl. zerlegen.

Den Motor könnte man noch downgraden, ein oller Ferro mit LiPo 7,4V bei FA, für S-AEG dann den Stockmotor wieder nehmen.

Diese Frage, diese Thesen kommen auch alle paar Monate wieder, oder?
Und immer wieder denkt jemand er könne alles in einer Waffe "einfach so" vereinen, geht aber nach langen Foren-Threads unterm Strich eh niemals sooo einfach.

Auch ich hatte diesen Wunsch und hab hier den Leuten Löcher in die Tatstatur gefragt und recherchiert und gegoogelt.
Unterm Strich ist es eben ganz einfach eine AEG geworden für unter 0,5J
und
eine S-AEG für drüber, alles legal, alles haltbar, alles schön!

@Lars ...Zitat: "... außerdem Shortstroke waffenrelevante Teile?"

Echt jetzt, wirklich ernst gemeint die Frage...jeder zweite Thema dreht sich hier um Shortstroking, nicht das es das legaler machen würde, ist es überhaupt illegal, oder ein Graubereich!
Aber objektiv betrachtet, wird hier die Leistung runter gefahren ...da muss man also mit so einem Sprüchlein nicht um´s Eck düsen laughing

Deinen Tipp mit dem Piston hab ich damsl auch gelinkt bekommen, cool zu hören von Dir, das es so einfach funktioniert...schade nur das er "nur" bis 0,6J runter gehet, laut Datenblatt Begadi.

Shortstroke an einer ü0,5er ist Bearbeitung der Gears -> waffenrelevante Teile -> nix grau, illegal

Ob man dadurch die Leistung runterfährt oder nicht ist irrelevant

Jeder kann selbst entscheiden inwiefern er sich daran hält, nur weiß es nicht jeder deshalb hab ich es angesprochen.

 

Bei dem Piston kommt es auf die Ausgangsenergie an, die man mit voller Kompression hat. Laut Begadi Datenblatt sind es glaub ich 1,5J

Wenn man also 1,3J hat kommt man unter 0,5

Zwei Waffen ist eigentlich echt die beste Lösung, da kann man dann auch Burst und Fullauto nutzen, aber danach wurde ja nicht gefragt

Den neuen Piston einbauen, für die 0,5j dann einfach eine 0,3j schwächere Feder verbauen als die 1,5j Feder. 

Mich würde mal interessieren ob man eine 0,5j AEG mit dem Piston so abstimmt das man 0,5j hat mit komplett gedrosseltem Piston, im Ausland kann man dann den Piston endtrosseln.. ist das "legal" innerhalb DE so eine Waffe zu besitzen mit dem Aufbau, ist bestimmt Grauzone *ka*.

 

Wenn die Waffe mit F drauf dann Full Auto schiesst ist es egal ob unter 0.5J - das F wäre ungültig da Vollautomaten kein F bekommen.

Aus dem Grund hab ich 2 Scorpions. Das ist völlig legal, kein Aufwand, nur etwas teurer. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2019 um 06:56 Uhr)

Ich finde unser WaffG doof, veraltet und unnötig umständlich. 

Er sagte aber dass er ne SAEG schon hat - daher wird wohl ein F drauf sein ;-)

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2019 um 20:25 Uhr)

Dann würde ich das auch lieber sein lassen.. 

Ich dachte, dass war auf die Frage von Murdock-Zack bezogen..

Das F dürfte egal sein, wird dann zur Deko.

Die Energie/Zustand entscheidet erstmal ob Spielzeug oder freie Waffe.

Das FSWS ist streitbar (nicht von mir), für mich macht es keinen Unterschied.

Ob ich eine Gearbox Shell abschraube oder einen Bajonetmechanismus abschraube um eine Feder zu wechseln, ist in meinen Augen beides ein Umbau. Keiner schreibt vor ob das leicht oder umständlich, langsam oder schnell von statten gehen muss. Es ist aber zwingend ein Teil, also die Feder zu wechseln.

Ich glaube der Gesetzgeber ziehlt auf was anderes ab mit seinem gebräuchlichem Werkzeug. Gibt ja zB. Sachen wo man mit einer Stellschraube den Nozzlequerschnitt verengen oder weiten, die Vorspannung der Feder erhöhen oder einfach die Druckluft und damit die Energie hochsetzen kann. Dann wird's definitiv kriminell.

"Unterabschnitt 2:
Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
1.
Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt."

so geändert werden.... jetzt könnte man auch sagen, Gearbox aufschrauben und Feder wechseln ist auch "so geändert werden"

Oder nicht?

Ja. Genau das ist der Grund, warum z.B. Begadi bei meiner 0.5er Scorpion das FSWS unbrauchbar gemacht hat. 

Ich hab noch keine 0.5er mit FSWS gesehen aber möglich dass es sowas gibt.

Das F wurde übrigens ebenfalls entfernt.

Mit dem Unterabschnitt 2 hebelst du ganz klar meine Vermutung aus. 

Dem gebe ich mich geschlagen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 

Hand auf's Herz, du bist Händler, die Sachen sind ab 14! Lässt du ein F drauf und dann noch ein aktives FSWS dabei?

Ich hab Kinder im Treppenstufen Alter, alle U18 bis auf einer. Keiner von denen bekommt eine <0,5J Airsoft ohne dass ich dabei bin in die Hand.

 

Seite: 1 2



Anzeige