Begadi Ak 74 Sport gen. 2 schießt nicht.

Hallo Leute , ich habe da mal ne Frage.

Und zwar habe ich letztens meinen Akku eingesteckt um zu testen ob denn alles läuft allerdings musste ich feststellen das sich kein Schuss mehr löste , weder in Semi noch in Auto Stellung was jedoch relativ ist da die nur Semi schießt.

Ich habe auch an meiner versucht die Kabel anders zu verlegen um den Akku unter dem Deckel zubekommen ohne die Kabel zu quetschen. Es kann daran liegen muss nur nicht sein.

Meine Frage an euch ist welche Probleme könnte ich haben und wie kann ich die beseitigen. Habe mich auch etwas belesen und kam zum Schluss da es vielleicht die Sicherung ist.

Daten :

Begadi ak 74 Sport gen . 2 

Innereien unverändert.

11,1 Volt  Akku / 25 C bei 1300 mAh ( Amax ) 

Ich bedanke mich für's durchlesen.

Grüße 

Mo

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 08:26 Uhr)

Hörst du denn beim Triggern noch irgendwas vom Motor? 

Sicherung ist meist eine Schmelzsicherung. Wenn die durch ist, lässt sich das leicht via Sichtprüfung ermitteln.

Wenn die durch ist, dann eine neue mit 40A verbauen.

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 14:45 Uhr)

Nun der Motor gibt nichts von sich und bei mir ist eine 25A Sicherung drinnen.

Ich habe bisher nur damit zuhause damit geschossen, höchstens 3-4 mal.

Nach verkohlt hat es nicht gerochen geschweige denn nach Plastik.

Wüsste auch nicht wie ich durch sichtprüfung erkenne ob die Sicherung durch ist.

 

links kaputt, rechts ganz. Ähnlich übertragbar auf die länglichen Sicherungen. Hörst du ein Klicken wenn du den Abzug durchdrückst? 

Abgesehen das mein Abzug auch ohne Akku Geräusche macht , nein leider nicht  :)

Ich werfe mal vorsichtig die Behauptung in den Raum, dass du einen Cut-Off Jam hast. Bau mal den Motor aus und dreh einmal am untersten Zahnrad um die Gears soweit zu bewegen das der Cut off die Switch Unit nicht mehr blockiert

Ok wie weit muss die denn drehen und in welche Richtung?

(93 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 18:26 Uhr)

Geht nur in eine Richtung, die andere Blockiert der Anti-Reversal. Dreh einfach mal so weit wie es geht ohne Probleme. Sollte es gar nicht gehen, dann musst du versuchen mit einem kleinen Inbus den ARL zu lösen, dass sich die Gearbox entspannt. Danach versuchen zu drehen

 

 

Edit: Alternativ zurück zu Begadi zur Reperatur schicken 

Es lässt sich drehen und was sollte denn eigentlich passieren? Scheint gut zu sein.

ARL ist in Ordnung. Ich hoffe nur wirklich das es die Sicherung ist. Weil von der gearbox her ist zumindest jetzt alles in Butter.

Ich meine die Ak ist einfach naja... tot  :(

Du hast eine Feder am Trigger, diese wird abgerutscht sein, daher passiert nichts mehr. Ist in meiner auch 5 mal passier darum jetzt ne ascu drin.

Die Feder am Switch Trolley?






Anzeige