Seite: 1 2

Ahoy-hoy,

ich möchte das Ansprechverhalten meines ICS L85 (ca. 1.5J) optimieren. Im Moment ist ein AB-MOSFET eingebaut, das werde ich noch durch ein non-AB ersetzen. 

Verbaut sind standardmäßig:

  • ICS Gears mit Standardübersetzung
  • ICS Turbo 3000
  • 480mm 6.04mm Innenlauf
  • ICS M120
  • POM-Piston 
  • kein Short Stroke

Akku: 11.1V/2150mAh/25C bzw. 11.1V/1200mAh/20C

Kann ich bedenkenlos ein SHS 13:1 Gearset mit M110 Feder und dem t3k-Motor kombiniert benutzen oder macht da der Motor schlapp? Und wie sieht‘s erfahrungsgemäß mit PME und Overspin aus? 

Ersetz erstmal den Motor mit nem shs hs das teil macht schon gut mehr an Drehzahl.

Ggf noch abdichten und die 110ner.

Bei m120 1,5j is schon wenig.

Overspin und pme sollte da noch nicht greifen.

Ich hatte ne p90 damals bei 1,5j mit stock gears und eg1000 sowie 11,1er bei theoretischen 30 rps und das ging auch gut.

Bei m120 1,5j is schon wenig.

Hast recht, die habe ich mit einer anderen Feder gemessen.

Der kurze SHS HT ist bei Begadi momentan nicht verfügbar; lohnt sich der Aufpreis von 20€ für den Tienly 25k?

Ich glaube, er meint einen anderen.

SHS HS

Ups, verlesen ^^

Alles klar, dann hole ich mir den Motor.

Danke für eure Hilfe!

Die Tienly Motoren sind heftig im Preis, aber auch in der Leistung. 

Ähhhh Nein.

Die haben die gleich Leistung wie SHS, wenn man selbe Wicklung nimmt.

Allerdings haben die Tienly auch angeschrägte Rotorbleche und dickere Kohlen was !vermutlich! der Effizienz zu gute kommt, insofern man bei Bürstenmotoren überhaupt davon sprechen kann.

Der Aupreis zum SHS ist auch durch die Verarbeitung gerechtfertigt aber ob es einem das wert ist, muss man selber entscheiden.

Angeschrägte Rotorbläche?

Wegen Kohlen, mache bei allen meinen Motoren die Kohlen hochkannt rein (bsl bigen) weil das effizienter und schonender ist.

Meine SHS Gehäuse halten jetzt schon ca 50k durch bei ü 1j bzw stroked 0,5er. Alkes mit 12/10:1 gears.

muster.jpg

Mit schrägen Nuten (oder Magneten) verringert man das Rastmoment was besonders bei Motoren mit niedriger Polpaarzahl für einen ungleichmäßigen Drehmomentverlauf sorgt.

Mit den Kohlen hochkant hab ich ja noch nie gehört ^^

Das der SHS hält hab ich nie bezweifelt. Der Tienly ist aber mehr bling bling

Ich hörte das diese Schräge für Belüftung sorgen soll. Aber Anlaufstrom klingt auch gut.

Wobei sich das alles im 1 Stellingen % bewegen wird.

Ich frage mich gerade warum bei 13/1 Gears mit 110 Feder ein SHS HS empfohlen wird, bei so einer kurzen Übersetzung ist doch ein HT Motor besser geeignet.

 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2019 um 17:23 Uhr)

Besser für was? Ansprechverhalten nein. Belastung möglich. Verbrauch ja.

Hab mir jetzt bei Kotze den 35k Kern für 5€ besorgt, ma sehen ob der besser ist für mich, Titan wirds zeigen/messen.

Belastung und Verbrauch sind beim HT besser.

Ja bei dir ist das Ansprechverhalten mit dem HS Motor besser als so manch anderes gleichaufgebaute HT System, aber das Ansprechverhalten ist soooo "minimal" besser das man eher den Fokus auf die anderen Werte legen sollte.

Weniger Belastung für den Motor, HS wird schneller "heiß" und ein HT bockts kaum.

Verbrauch bzw Energieeffiziens des Systems, HS nuckelt mehr SAFT und ein HT braucht weniger.

In Semi kann man eh nur im Durschnitt ca 7-8 BBS raushauen je nach Triggerfinger (ausnahmen bestätigen die Regel)...

Würde da lieber auf Effizienz aufbauen weil schneller geht eh nicht als "8" BBS.

Leider sind auf der Titanseite die Listen nicht mit den Setups gelistet, da könnte man einfach mal einen besseren vergleich ziehen

Was versteht ihr unter "Belastung"?

Seite: 1 2



Anzeige