(61 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2019 um 16:47 Uhr)

Hallo Leute.

Ich habe das im Titel beschriebene Problem. Die MP7 ist 10 Jahre alt, eine 0,5er Variante und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich sie im Österreich gedrosselt bestellt. Sie lief jetzt 10 Jahre durch und davon 8 Jahre mit Lipo. 

Jetzt ist mir die Shell vorne am Zylinderhear gebrochen. Dadurch auch die TP Führung von der GB. Das Nozzle wurde in Mitleidenschaft gezogen und ist auch kaputt. Seit einer Woche suche ich total deprimiert nach Teilen. Die Marui Shell finde ich nicht. Das Nozzle auch nicht. Gibt es einen Bezugspunkt? 

Habe erst in Europa geschaut, dann auch in Asien, ohne Erfolg. Hab in den Bildern bei Google geschaut und normal, aber nichts gefunden. 

Jetzt habe ich die Gearbox von der MP7 SWAT verbaut. Hatte die Mal kaputt gekauft, da mir der TM Stock gebrochen war. Da ich weiß, dass die immer um die 0,3 Joule liegen, habe ich die begadi AEP Tuningfeder eingebaut. Habe jetzt satte 0,21 Joule. Woran kann das hängen? Mit gebrochener Gearbox, also als ich dachte das Bucking wäre gerissen, hatte ich 0,2-0,3 Joule. Woran kann es liegen? 

Liebe Grüße und viele Dank im Vorraus 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 06:27 Uhr)

KIC bietet originale Ersatzteile für die MP7 an.

Hauptunterschied zwischen der GB von WELL und TM ist das Nozzle. Das von TM hat eine kleine Lippe. Ohne diese, ist die WELL GB in der TM ultra undicht.

Generell würde ich keine starke Tuningfeder in die MP7 Shell einbauen, da die IMMER irgendwann brechen.

Dagegen kann es helfen, ein SORBO einzusetzen bzw. gab es mal von Nineball ein Cylinderhead. Dann geht zwar die Leistung auf knapp über 0.4 J runter, ist aber besser als 0.48 J und gebrochener Shell...

Letzteres hält meiner Erfahrung nach um die 10000 bis 15000 Schuss. Bei häufigem Gebrauch im Winter auch weniger.

Ich weiß nicht mehr welche seite es war, aber es gibt 3d gedruckte TM Nozzle zu kaufen die dichten in der Well shell so gut ab das bei dem orginal Zylinderhead die 0,5j voll ausgereizt werden. Prinziepiell muss das Nozzle auch mit Schleifpapier ein wenig bearbeitet werden mit es gut gleitet

Edit

https://www.shapeways.com/product/74RQ36CTJ/airsoft-mp7-nozzle?optionId=9770710&li=marketplace

Diese Nozzle verwende ich. 

Ein 3d Drucker habe ich zur Verfügung. Gibt es auch die Datei irgendwo? Das heißt, ich kann das Nozzle nehmen, meine TM Teile in die Well GB einsetzen und dann ist alles paletti? Ich bin auch eher der Fan von schwachen Federn und guter Abdichtung. Wo ist KIC zu erwerben? 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2019 um 21:35 Uhr)

KIC ist eine taiwanische Webseite / Shop... Google hilft!

Du kannst die TM Teile in die WELL Gearbox einsetzen. An sich kein Problem, da zueinander kompatibel.

Shimming könnte aber schwierig werden. Ich musste damals bei mir die Buchsen runterschleifen, da die TM Gears für meine Ersatzshell zu dick waren.

Ich hab noch ein TM Nozzle und Bucking neu.


(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 02:36 Uhr)

Scasso genau das wollte ich auch schreiben, du hast mir auch mal eine TM Nozzle verkauft^^.

Habe wirklich alles abgesucht im Internet, danach habe ich ein Hilferuf hier im Forum gepostet, promt hat sich Scasso gemeldet.

Bisher das 2x mal das ich nahezu unbekommbare Ersatzteile über ihn bekommen habe, Tm-Mp7 Nozzle und Tanaka 98k Kammerstengel komplett^^. <3

 

Ja, die Sachen sind letztendlich auch "nur" teuer gekauft von: http://shop.kic.tw/index.php?website_language_id=3

Hatte etwas zu viel gekauft in dem Irrglauben, aus klapprigen Rappen Rennpferde machen zu können (Well/TM).

Man kann eine China Bohrmaschine kaufen, die eiert. Kauft man ein schönes Röhm Futter dafür, sitzen die Bohrer perfekt da drin. Jetzt eiern Bohrer+Futter trotzdem, das war fürn..... XD




Anzeige