Guten Tag Community,

habe mir am Dienstag ein Tokyo Marui  G36c AEG 0,5er gekauft. Sie ist nun laut Aussage des Vorbesitzers knapp 7 Jahre alt und läuft wie eine 1.

Nun kommt eine Titan Gate V3 Advanced rein, allerdings möchte ich die Rate of Fire ein wenig verbessern. Geplant wurden 30-40. Leider kenn ich mich in diesem Bereich nicht aus und weiß nicht welchen Motor, Gears oder Piston nehmen soll. 

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

TM G36c 0,5er AEG

V3 Gearbox

ca. 7 Jahre alt

Original wie Am 1. Tag, kein Tunig vorhanden

SHS HS Motor bis irgendwas anderes kaputt geht. Dann kannst du weiter sehen. 

Puh, 30-40 ist schon ne ansage, das wird nix mit Shortstroke und 11,1er Lipo.

Da muss ein DSG her, was sich aber mit den Titan herumärgern wird.

Muss aber nicht, die Titan ist ja auch für DSG ausgelegt. Ist halt nur Abtastrate und Genauigkeit das Problem.

 

30 RPS schaft man mit 12:1 SSG und HS Motor wenn man 11v drauf gibt.

 

Nur so als Frage, warum über 30RPS?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 01:55 Uhr)

der tm eg 1000 schafft mit 11,1v und stock internals normal an die 30 rps allerdings macht der piston das nicht lange mit

Aber grob würde ich auch zu neuem Piston+Head raten, möglichst leicht aber piston mit metallzähnen.

dann nimmste n 8 zahn dsg und ne m105 element feder.

dann nen HS Motor dann liegst du im normalfall wieder bei 0,5j (chrono Pflicht!)

und dann 7,4v und 11,1v testen optimal 9,9 lifepo


(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 02:26 Uhr)

Würde auch auf 12:1-14:1 gehen und Shortstroken auf 7 Zahn, DSG ala SHS ist bissel zu "teuer".

Die SHS Komplettgears kosten 30 Euro, alleine das DSG Gear kostet schon 30 Euro und es ist nur ein Gear, also lieber komplett neue Gears da die Marui Gears bestimmt schon gut durchgenudelt sind.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/shs-double-sector-gear-inkl-tappet-plate.html

Teuer....

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/shs-12-1-cnc-super-high-speed-gearset.html

Günstig....

Also so würde ich es machen im "30" Rps Bereich, alles darüber ist natürlich ein DSG besser.

Habe mit 14:1 gears auf 7 Zahn Stroke mit T35k Motor bei 11,1v meine 35 Rps, da sollte er locker hinkommen ohne DSG.

ps: spiele lieber meine 25 Rps, alles darüber hinaus ist echt BB Friedhof. 

 

 

 

 

Alternative 

Selber habe ich aber keine erfahrung mit den Gears....

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 06:54 Uhr)

Für "in diesem Bereich kenne ich mich nicht aus" empfinde ich ein DSG als schlechte Wahl. Kann beim Einbau gut gehen, kann aber auch ein übles Gefummel werden, wenn die TP nicht sitzt. 

Ich würde hier auch eher zu nem 14 oder 12:1er in Kombination mit dem SHS HS raten. Warum es >30rps sein soll, wäre die zweite Frage. Ich persönlich bevorzuge eher rps zwischen 15-20rps. Das hört sich auch besser an, als ne Nähmaschine..

Da kann man auch 14:1er shortstroked 7z und nen SHS HT nehmen. Bring um die 18rps mit 7,4V ohne nennenswerten Lastspitzen zu erzeugen.

Sipahi, das ist normales 18:1 DSG, steht in der Beschreibung.

 

V1c0, das ist ne fu.. 0,5er, selbst mit 10:1 DSG verbaut man da wegen last nen HS. HT ist überflüssig geworden seits HS mit Neos gibt. Ausser du willst 1,5j 10:1 DSG bzw 2j 10:1 SSG.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 08:19 Uhr)

Weiß ich doch. 

Mir geht es aber nicht um die HighRof. 

Mit nem HS wäre ich mit meinem Setup z.B. schon an der 30. Ich wollte aber eher was klackerndes, statt was surrendes, somit kommt mir die verringerte Drehzahl gerade recht. 

Wenn es um Speed geht, steh ich auf deiner Seite. Finde ich aber überflüssig und das Material wird auch nicht geschohnt..

Jeder, wie er es gern hätte. Der HS ist in der Mitte des Post ja auch verlinkt..

Ps: 9:1.. blöder Marketing Gag..

Wenns knallen soll, schwerer piston, Übervolumen und Spass haben. Meine Pistole läuft mit Typ 2 Zylinder und nem 185x8mm Alulauf, Hand auf 35m, .it SHS Alupiston und Pistonhead. Material lebt seit 20k ohne Wartung (Motorradkettenfett ist geil).


(nachträglich editiert am 03.11.2019 um 19:17 Uhr)

Warum willst denn ein 170€ Titan da einbauen?

Ein regular Mosfet reicht doch für FA.

Kugellager anstatt der TM Kunststoffbuchsen. Auch wenn die gut sind, wär besser.




Anzeige