G&G CM16 SRS kein Druck mehr nach Feder Wechsel

Moin Moin

 

Ich habe mir vor 2 Monaten meine erste S-AEG geholt. Nach langer Recherche wurde es die G&G CM16 SRS. Sollte kurz sein, damit sie für In-/Outdoor passt.

Das Spielfeld wo ich am besten und hinkommen kann hat aber eine joule Grenze von 1,2 Joule.

Daraufhin hab ich wieder recherchiert und mir eine M100 Feder von Begadi der Marke Begadi geholt.

Da ich wohl Technik Verständnis habe, aus dem Beruf und Modellbau, dachte ich ich wechsel ich die selber.

Gesagt, getan.

Lief soweit alles gut. Technisch kein Problem, nichts raus gesprungen oder verschoben etc.

Nach dem Feder Wechsel erstmal alles wieder zusammen gebaut, und getestet.

es machte keinen Knall mehr, sondern nur noch diesen elektrischen sound des motors mit den drehen Grars wie man ihn auf Youtube immer hört.

Wieder die waffe halb zerlegt und gesehen dass beim Schuss das Nozzel nicht zurück geht und dann noch vorne schnellt sondern umgekehrt noch vorne drückt und dann zurück schnellt.

Ich habe die Gearbox schon 2 mal wieder geöffnet aber nichts komisches gesehen. ich bin mit meinem technischem Verständnis am Ende.

Vielleicht kann mir hier einer aus Erfahrung helfen.

Bilder kann ich morgen erst nachreichen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2019 um 09:10 Uhr)

Dein Nozzle wird beim Beenden des Zyklus wieder gespannt. Das ist der Fall, wenn der Pickup Zahn des Sectorgears am Piston stehen bleibt, oder es schon zu einem leichten Precocking kommt. Ist nichts schlimmes. Beim Anlaufen wird die Tappet Plate dann released und das Nozzle schnellt nach vor. Wird aber vor dem Stopp wieder leicht aufgezogen. 

Sollte mit deinem Problem weniger zu tun haben. 

Fotos wären in der Tat von Vorteil.

Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, was bei einer kompletten GB die Gears drehen, aber den Piston unberührt lässt. Feder ist aber drin?

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2019 um 09:23 Uhr)

Ok hab grad Nachricht bekommen dass ich doch nicht arbeiten muss. Ich bin in ner Stunde zu Hause und dann kommen in ca 2 Stunden die Fotos.

PS: Das Nozzel lässt sich auch nicht rein drücken. und es kommt kein Luftstoss.

Gearbox entspannen über arl ziehen.

Dann müsste das nozzle vorne stehen.

Dann testen ob sich das gefedert reindrücken lässt und wieder raus kommt.

Dann nen Imbus nehmen und den piston rein drücken wenn der beweglich ist musst du öffnen.

Weil so wie sich das anhört ist der piston entweder verklemmt oder der erste zahn weg.

 




Anzeige