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TP Feder kürzen könnte helfen.

es gibt aber auch cylinderheads, die sind etwas enger vom Nozzle-Kanal und da könnte es vielleicht nicht so stramm sitzen

Also ich war bis eben nochmal am Basteln.
So wie es aussieht ist die Kombination aus Nozzle + Gummi das Problem.
Der Konus am Nozzleende ist zu weit um vernünftig in das Prommy einzutauchen.

Gibt es Nozzles die besonders gut mit dem Prommy harmonieren?

Die GB ist jedenfalls wirklich dicht. Wenn ich die Nozzle zuhalte hört man wie der Piston am "würgen" ist.

Außerdem habe ich mit 0,43er statt 0,32er ca 0,3 J weniger. Vermutlich liegt das auch am undichten Gummi, da die schwereren BB träger sin und somit mehr Luft flöten geht?

Der Piston ist am würgen? Der sollte nach 1-1,5 cm stehen bleiben.

Von Prometheus gibts auch Nozzles.....

Ja das meinte ich damit. Er beschleunigt halt kurz und bleibt dann unter so einem "Furzgeräusch" stehen bis ich den Finger wieder entferne.

Ich sollte wohl meinen Suchradius mal über Begadi hinaus erweitern... ´:D

Es wäre interessant zu wissen, wie viel Joule du vorher hättest, bevor du mit dem Umbau begonnen hast. Hast du die Feder auch getauscht? 

Streik er hat ne Lonex M120 Feder verbaut, diese Federn sind wirklich stramm.

Im Durschnitt lande ich bei 130+-MS also 1,8j+-, das meistens bei Standart Läufen mit 6,05mm-6,08mm.

Wenn du mit der Nozzlelänge herumtesten möchtest, Begadi hat die neuen Retroarms Nozzles im Programm die verstellbar sind. Da sind auch die alten Kinderkrankheiten beseitigt worden, Teflonring im Gewindegang damit die sich nicht von alleine verstellen und eine Haltenase das die sich beim drehen nicht auf der TP mitdrehen.

 

was hast du jetzt gemacht? scheint ja zu laufen das teil

Ah shit, ganz vergessen noch zu editieren. Hatte mich so gefreut, dass es dann untergegangen ist.

Hatte mir bei Begadi von Retro Arms alle möglichen Nozzle längen gekauft und nochmal eine neue HU-Unit von Retro Arms.

Die andere hatte ich ja verschlimmbessert und aufgebohrt.

Mit der originalen HU-Chamber und einer 20,5 mm Nozzle läuft es jetzt.

 

Komisch ist zwar immer noch, dass ich mit den 0,43er weniger Leistung habe als mit den 0,32er, aber das ist mir jetzt egal :D

Das dürfte an undervoluming liegen. 

(713 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2019 um 16:01 Uhr)

Gebe ich dir prinzipiell recht.

Das Ding ist:

Verbaut sind Typ 0 Zylinder und ein 407 mm 6,08er Lauf von PDI.
Exakt den gleichen Lauf habe ich in meiner M14 verbaut. (Auch Typ 0)

Und da ist es tendenziell eher andersrum bzw. in etwas gleich bezüglich der Leistung.

 

Aber wie gesagt: System ist offensichtlich jetzt ausreichend dicht und weitere Fragen will ich gar nicht stellen :D

Na jedenfalls zu deinem Threadtitel ein ja, zu lang kann durchaus genau so Probleme machen wie zu kurz.....

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