(161 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2019 um 17:50 Uhr)

Hallo Leute, 

wie vielen wahrscheinlich bewusst ist, gibt es den DSG Thread mit mittlerweile 24 Seiten. Viele Builds, Tipps&Tricks aber auch viele Diskussionen etc.

 

Deshalb hätte ich vorgeschlagen hier mal einen Thread zu führen in dem jeder sein Setup reinschreibt. Vielleicht auch Bilder.

Heißt:

-Motor

-Gears und welches DSG(delay Clip?) 

-Feder+Stärke (gekürzt?) 

-Piston, Pistonhead

-Zylinder(ported? )&Zylinderhead

-TappetPlate(bearbeitet? )

-Nozzle

-Shortstroke (wie viel Zähne? Pickup oder Release Seite?)

-Mosfet?

Und natürlich:

Rof, Leistung und Akku - >bitte in der Form

34rps mit 0.46-48J bei 7,4v 30-60C 2200mAh

Umso ausführlicher, desto weniger Fragen kommen, desto weniger gestörter Lesefluss. Ziel wäre ich einfach mal 20, 30 oder mehr FUNKTIONIERENDE Setups zu sehen, an welchen man sich orientieren kann. Und ich habe von diversen Mitgliedern schon gelesen, sie hätten schon 5 oder mehr DSG builds aufgebaut - >> da müsste ja eigentlich ganz gut was zusammen kommen :)

Ich denke Einsteigern im Bereich DSG könnte damit enorm geholfen werden und natürlich auch Profis können noch was lernen :DD

 

PS: SAEG und AEG sind natürlich beide angesprochen :))

 

Auf den Hinweis von Streik(danke dir ^^):

Denkt daran: die Bearbeitung waffenrelevanter Teile bei einer Leistung größer gleich 0,5 Joule ist illegal. Dazu zählen Lauf, Gears, Piston etc. Ergo, hat jemand bei seiner über 0,5 Joule Knifte so einen Umbau vorgenommen (bspw Shortstroke, Feder Kürzung etc. ) , dann ist das schön für euch aber behaltet es auch bitte für euch . Einsteiger könnten schnell zu etwas verleitet werden, was sie selbst in den illegalen Bereich bewegt, ohne dass diese es merken. Zumal diese Post ohnehin von dem Mods gelöscht werden würden und somit nur Zeitverschwendung wären, danke :) 

(3716 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2019 um 17:50 Uhr)

G&G arp9 mit etu 

8 zahn g&g dsg

Element m105

Shs m4 nozzle 21,4mm

Maple leaf macaron + omega nub.

Rest stock

24rps bei 7,4v bei 0,49j

Sinn vom dsg war nur drosseln. Bei leichter rps steigerrung

Ggf kommt nochmal n neuer Motor.



Sieht sehr gut aus :) wurde die Feder also nicht gekürzt? 

(3716 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2019 um 09:46 Uhr)

Ne die element bringt in dem Setup 0,48-0,5j 

In 3 arp 9 verbaut.

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 09:19 Uhr)

G&G cm16 SRL

SHS DSG + Tappetplate + kürzere straffere TP Feder

130er Lonex Feder

Gate Titan

G&G Titan 35k Motor

2650 rpm bei 11,1v - bei 1500 rpm Grenze kommt ein G&G Orig. 18k Motor rein.

0,46-0,49 Joule

ML Macaron 50 + Omega Nub

SHS Piston (shortstroke) - SHS CNC Pistonhead - stock Zylinder - stock Zylinderhead mit Sorbopad - stock Nozzle

@Nikolai ... kann grade keine PN schreiben bin 7 Tage gesperrt... war böse !

Das DSG ist nicht gestroked sondern die Zähne des Piston... !!! Auf die Anzahl der DSG Zähne !

Wenn du noch Fragen hast schick mir PN deine Nummer und wir können Whatsapp kommunizieren.



Na los Leute, muss doch mehrere hier geben xD

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2019 um 20:11 Uhr)

G&G GC16 - ARP 556

-Motor
G&G IFRIT 25K

-Gears und welches DSG(delay Clip?)
Stock Gears
SHS DSG
ohne delay 

-Feder+Stärke (gekürzt?)
Lonex m140 gekürzt 

-Piston, Pistonhead
stock

-Zylinder(ported? )&Zylinderhead
stock

-TappetPlate(bearbeitet? )
G&G bearbeitet

-Nozzle
Maxx 21,25mm

-Shortstroke (wie viel Zähne? Pickup oder Release Seite?)
-1 pickup und -1 release

-Mosfet?
Perun dropin

 

48rps mit 0.47J bei 11.1v 20C 1100mAh

 

Äußerlich:


APS CRS Stock
Warthog 7" Handguard
Schalliatrappe mit XT301 inside

 

 

Ist mein erster DSG build, aufgrund Zahnausfalls des SSG's weil stock mit 11.1v betrieben.

 

EDIT: Loki, was für ein G&G DSG hast du denn? Das von der Firehawk? Wenn ja, welche Laufbuchsen/Lager hast du verbaut?



Basis Begadi HW4 Carbine 0,5J

Motor
Lonex A1

-Gears und welches DSG(delay Clip?)
SHS DSG

-Feder+Stärke (gekürzt?)
Lonex m140 gekürzt 

-Piston, Pistonhead
Shs light Piston, Fps POM Pistonhead

-Zylinder(ported? )&Zylinderhead
stock

-TappetPlate(bearbeitet? )
Shs kurz

-Nozzle
stock

-Shortstroke (wie viel Zähne? Pickup oder Release Seite?)
5 sind übrig, welche Seite weiß ich nichtmehr (Foto war vorläufig)

-Mosfet?
Gate Titan

Sonstiges:
Retro Arms Shell, Retro Arms Trigger, Eigenbau Springguide,7"Keymod Ris, abgedrehter Außen- und Innenlauf, bisschen Optik hier & da.

An 3s 4500mah >50rps bei 0,49-0,5J

wird seit 2 Jahren sporadisch mit 7,4v und 11,1v bespielt, bis auf eine abgerauchte Ascu, mit folgendem Umbau auf Titan keine Probleme.

 



VFC 416 Auftragsarbeit. 

0,49-0,50J 45RPS+ 

-Stock VFC FSWS Shell

-Systema A-Z Motor

-10:1 Siege Gears

-SHS DSG

-Modify PC Tappetplate angepasst

-SHS Cylinderhead

-Slong 60% Cylinder 

-Airseal nozzle mit ventilationskerben

-FPS Piston (der neue weise)

-BTC Trigger Unit (Delay zwischen den Schüssen 10ms für besseres feeding)

-auf 1,5mm² neu verkabelt

-FPS Silence Pistonhead

-M130 + SG Spacer 

-Slong Slow Lauf

-P-Hop SBR

-weicher Prommy Flat Tensioner

-Kublai HU Unit

Klingt so: 

https://youtu.be/rVqn9J_gYw0

Werte bleiben trotz der RoF in FA konstant bei ~62m/s+- @0,25g 



RA V2 Shell 9mm

FH DSG mit FH Keramik Lagern

Gate Titan

RA Piston

 Mushroom PH

Stahlcylinder Typ 0

Selfmade Frankenspeed aus ASG Ultimate 45K und Systema Magnum

 

 






Anzeige