Hallo, ich habe mir vor ungefähr 4 Monaten eine M15A4 von Armalite bei Kotte und Zeller gekauft, sie benutzt 7,4 Lipo Akkus, hat ein mosfet wo ich leider nicht weiß was für eins.

Und jetzt zu meinem Problem nach einem Spieltag klemmte plötzlich der Trigger, danach wurde er mit etwas gewalt betätigt... nicht von mir!! Nach diesem Vorfall schoss meine S-AEG plötzlich nurnoch Automatisch, ich habe sie leider schön aufgemacht und geguckt was der Fehler sei, daraufhin habe ich eine neue selectorplate von SHS eingebaut, da ich dachte, das sie beschädigt sei. Nach dem Tausch schoss sie für 5 Minuten wieder nur Semi und sprang dann wieder auf Automatisch um.. nun bin ich am Ende meines Wissens und frag nach eurem Rat.

 

hier der link zur Waffe:

https://www.kotte-zeller.de/asg-armalite-m15a4-operator-sportline-komplettset-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Servus,

wahrscheinlich ist die Switch unit defekt, sie ist für das Trennen und Schließen des Stromkreises zuständig.

Bei dem Abschnitt "mit gewalt" würde ich vermuten dass entweder der cut oft Lever oder der Trolley von der Switch was abbekommen hat, so dass die Switch nicht mehr unterbrochen wird. Bau die GB mal aus, drück den Abzug und halte ihn gedrückt. Dann guckst du auf die linke Seite, da müsstest du vom col einen kleinen knubbel in einer aussparung in der Shell sehen. Drück diesen nach oben hinten. Wenn alles korrekt funktioniert sollte es ein knacken geben und der col sich ohne Widerstand bewegen lassen bis du den trigger loslässt und neu ziehst. In deinem Fall tippe ich, dass du das Teil fast ohne Widerstand bewegen kannst, auch wenn der Abzug durchgedrückt ist. Wenn ich recht habe guck dir die Teile mal einzeln an wo du abnutzungen oder Schäden siehst. Im Zweifel würde ich einfach beides tauschen. Finanzieller Aufwand von unter 10€.

Hast Garantie, also ab zu Kotze.

Ich habe mir jetzt ne neue switch unit, col bestellt und guck ob das reicht, da die ja eventuell abgenutzt sein können durch den gewaltakt 

 

Wäre dennoch Garantie drauf, kostet dich nix ausser Zeit.

Nein Garantie ist nicht mehr drauf da ich wie gesagt die gearbox schon geöffnet habe

Dennoch wären Fotos von inneren der GB nützlich. Sone Ferndiagnose ist meist schwierig.

Würde ich noch reinstellen, die ist zurzeit nicht zur hand




Anzeige