VFC Avalon CQB mit Retro Arms Split Gearbox

Hallo an alle Gearbox-Gurus,

ich habe mir vor Kurzem eine VFC Avalon CQB zugelegt und ein paar Tuningteile verbaut.

Momentan verbaut sind:

- Gate Titan Advanced
- 13:1 Highspeed-Gearset
- 8mm Retro Arms Stauhllaufbuchsen
- Tienly 25k Motor

Es ist alles soweit perfekt geshimmt, AOE ist optimal, klingt super und läuft mit einer M100 auf 1.32J (sehr sehr konstant). Im Grunde bin ich zufrieden, wollte dennoch wissen, ob jemand weiß, wie gut eine Retro Arms Split-Gearbox (mit eingebauter HopupUnit) in die VFC-Avalon-CQB passt, da ich finde, dass die VFC-GB doch schon sehr laut ist, was die Abgabe des Geräuschpegels angeht.

Des Weiteren wollte ich mit der RA-SplitGB die Waffe so langlebig wie möglich machen und den Federtausch etwas beschleunigen. Das ständige Ausbauen der GB aus dem Lower ist schon sehr lästig.

Liebe Grüße

[E8] Turtle

Warum sollte eine RA GB die Lautstärke verändern?

Die Frage kam letztens schon mal, passt wohl nicht. Steht auch bei Begadi in der Beschreibung. 

Ich kann leider nichts zur passigkeit der Retro arms Gearbox in eine VFC sagen was ich aber sagen kann ist um einen Schussgeräusch zu vermindern wäre es sinnvoll einen Sorbo Pad zu verbauen.

(3524 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 21:45 Uhr)

RA Split-Gearbox und Ambidextrous Fire-Selector und BoltCatch flutscht nicht.

Hier ein Beispiel eines Versuchs bei einer VFC-HK416A5

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000097399

 

Da ich auch eine Gladius Avalon besitze und auch sonst recht gut im Bilde bin was VFC-Modelle betrifft ...

RA Split-Gearbox kannst du besser in eine 0815-billig M4 verbauen als in eine VFC mit beidseitigen Bedienelementen.

z.b. DI-Boys oder Begadi HW4

Für VFC gibt es inswischen eine RA-Shell ohne Split-Funktion, allerdings passend für beidseitige Funktionselemente wie Bolt Catch und Fire-Selector.

Wenn Split-GB bei VFC, dann halt keine beidseitgen Funktionen mehr was Mag-Release und Bolt-Catch betrifft, sowie den Fire-Selector.

Grüße

Worm²

 

 




Anzeige