Moin, 

Ich habe aktuell so die Idee, mein Loadout etwas umzustellen und maximal auf lightweight zu gehen. Passend dazu suche ich eine Waffe, welche sehr kompakte Magazine bietet, sodass ich keine anderen Pouches als für Pistolenmagazine brauche (Klein-> Viele mag's auf wenig platz).

In diesem Zusammenhang bin ich auf die Ares M45S gestoßen. Leider finden man dazu kaum Informationen, wenn dann zur M45X die mir mit fast 450€ Grundpreis dann aber doch etwas zu happig ist und von der Konzeption nicht zusagt. Daher hätte ich ein paar fragen:

1. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu standardteilen aus? Der Außenlauf hat ja lt. KotZe ein 16mm Gewinde aus irgend einem Grund, den würde ich gerne tauschen, ebenso das RIS. Sind hier M4-Teile kompatibel?

2. Ich nehme an die Internals sind vergleichbar zu anderen Ares, sprich die Üblichen Baustellen (Piston, Nozzle, HU, Motor)?

3. Ist die HUU M4 Kompatibel? Ich würde gerne eine Maxx einsetzen können.

4. Kann die Stocktube der langen Variante gegen eine normale M4-Tube getauscht werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grundsätzlich bin ich auch für Alternativen offen. Hatte mir auch schon die ARP9 angeschaut, die sagt mir von den Internals sehr zu, dafür mag ich die Optik weniger und die für mich interessanten kurzen mag's sind mit 30 Schuss kaum der Rede wert.

Zur M45S kann ich leider nicht soviel sagen, aber die Ares Modelle haben alle 16mm Gewinde, deshalb gibt's dafür auch massig Adapter und Zubehör

 

Ansonsten würd ich noch die Scorpion EVO in den Raum werfen, ist ähnlich kompakt und hat auch 9mm Mags, ist auch optisch individuell anpassbar (Handguard, Stock) wenn man entweder auf RS-Teile oder 3D-Druck zurückgreift

 

Könnte dann zB so aussehen

 

Als Tragesystem würde ich da das HS D3CRM oder klone vorschlagen



Ja, die EVO ist auch definitiv zumindest in der weiteren auswahl. Ich weiß halt nicht warum, aber irgendwie haben es mir aktuell eher die M4 artigen Teile angetan^^

Da es ja zur M45 wie es aussieht kaum Erfahrungen gibt, wie sieht es mit der ARP9 aus? Kann da jemand was zur Haltbarkeit des Kunststoffbodies auch nach längerer Nutzung sagen? Und lässt sich die ETU gegen z.B. eine ASCU o.ä. austauschen (rein hypothetisch; ich bin da gerne flexibel ;)?

Natürlich geht das, würde mir zur arp noch trommelmagazin gönnen zum sprayen und dsg verbauen

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2019 um 17:32 Uhr)

Generell sind die g&g gehäuse qualitativ super.

Ich hab ne arp als 0,5er hier und kann nicht meckern.

Ascu/titan etc einbau is kein problem da die etu auf standard v2 switch maßen aufgebaut ist.

Hopup unit is auch super.

Da n maple leaf macaron rein mit omega nub und die hat super reichweite und präzi.

 

Meine Wahl viel, bei selbigen Anspruch auf die Scorpion Evo A1.

Ich würde auch mal die neue Ics 9mm in Betracht ziehen, die könnte sich auch ganz gut machen. Super externals, split system, plus Titan und das dingen rockt, zumindest in der Theorie. Abwarten was das Teil bei Release zeigt 

Ja, die ICS sieht nett aus, dürfte sich aber vmtl. etwas am oberen Ende meines preislichen Rahmens bewegen.

Danke an alle für die Antworten, ich denke es wird wohl die ARP werden. Preisleistung Top und gute teilekompatiblität, dazu schön leicht, mehr will ich gar nicht :)

0002295998_normal.jpg

+

beliebiges M4 Magazin benötigendes Gerät

=

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002295998

 

Kosten:
Adapter ca 15-20$
CYMA MP5 120BB Magazine ab 6 Euro

 

Irgendwie war mir klar dass der Vorschlag jetzt noch kommt :D

Nee, danke. Gute Idee und definitv praktisch, aber ich mag die Optik mal so gar nicht.

Bei der ARP würd ich mir aber dann die S-AEG und nicht die 0,5j variante holen.




Anzeige