Lagerung zerlegter Waffen wegen Reperatur/Wartung
Seite: 1 2

Aber Dekowaffen werden dafür nach EU-Norm zertifiziert und unwiderbringlich unbrauchbar gemacht. Die ist bei nem leeren Airsoftbody nicht der Fall. Daher dürfte er nicht als Dekowaffe durchgehen.

Das Gehäuse an der Wand ist auch keine unbrauchbar gemachte Schusswaffe... Nicht verwechseln!

Das Gehäuse ist waffenrechtlich gegenwärtig nicht reglementiert! Und das ist das Problem - weswegen es eben auch noch nicht explizit verboten ist.

Aber wie gesagt... das wird sich wohl im kommenden Waffengesetz ändern.

Hab noch überlegt, ob ich darauf hinweise, dass es ja noch immer eine rechtliche Schusswaffe ist, war mir dann aber zu müßig.

Ist auch ein Thema, bei dem ich nur noch spekulieren kann, was passiert bzw. passieren würde.

Das neue Gesetz setzt die EU Feuer(!) waffenrichtlinie will heißen mit Glück betrifft das Airsoft nicht. Die Anträge der Länder die AS betroffen hätten wurden ja leider im Bundesrat abgelehnt.

Eine Schusswaffe zählt nicht mehr als Schusswaffe wenn die Eigenschaften nicht erfüllt sind. Ohne Lauf und GB dürfte das klar gegeben sein. Nur Ohne GB vmtl auch noch. Ist natürlich keine rechtssichere Aussage

Seite: 1 2



Anzeige