Seite: 1 2

Wie leicht lässt sich der Piston im Cylinder bewegen? Hat der O-Ring dauerhaft Kontakt? Der muss sich selbstständig an die Zylinderwand pressen sobald der etwas Geschwindigkeit bekommt. 

Dann hast du auch Leistung und optimale Ventilation. Besonders wichtig bei Waffen mit kürzeren Läufen.

 

Der Piston lässt sich sehr leicht bewegen. Er presst sich auch an sobald man an den "Ausfräsungen" vorbei ist, da muss man schon viel Kraft aufwenden um den noch ein Stück nach vorne zu drücken (wenn man das Nozzle zuhält).

Zuhalten mit Abstand oder anliegend?

Naja ich drück halt den Daumen vorne aufs Nozzle drauf, aber ich drück es jetzt nicht nach hinten wenn du das meinst. Die Tapetplate liegt vorne an der Gearbox an. 

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2019 um 09:21 Uhr)

Wenn du die Tappetplate-Feder mal aushängst und dann manuell an den Zahnrädern drehst, um das Aufziehen des Pistons zu simulieren?

Dabei mal das Verhältnis von Sector-Gear zu Piston angucken, ob alles so ineinander greift, wie es soll?

Du hast gesagt, dass du das aufgesteckte Nozzle zuhältst, wenn du druck Druck auf den Piston im Cylinder ausübst, demnach ist auch diese Komponente dicht?

Die Lage des Cylinders ist korrekt? Auf 9 Uhr im Bild sieht die Lücke zur Shell groß aus.

Wenn du die Gearbox als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann würde ich mir den Übergang von Nozzle zur Hop Up Unit mal genauer angucken, ob da Unregelmäßigkeiten festzustellen sind.

Also die Gears greifen alle gut, Piston wird auch sauber aufgezogen. 

Zylinder/Piston/Nozzle ist dicht, Nozzle/HopUp auch.

Der Zylinder liegt in seinen Aussparungen drin, dieses kleine Eck bleint scheinbar leer...

Ich probier später mal eine andere Feder aus, nicht das es vllt an der liegt.

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2019 um 11:03 Uhr)

Was hast du genau für ein HU Gummi verbaut? Und welche Härte hat es ?

Ich würde auf 60° tippen, evtl. auch 50°.

Ich hatte das Problem an meiner ICS Mars, dass ich mit ner M120 1,85J hatte ziemlich konstant +-0,03J und bei einer M130 fast genau gleich viel.

Dann habe ich ein härteres Bucking eingebaut und es waren mit der M120 immer noch 1,8 und mit der M130 dann 2,1.

Also war bei mir das Bucking (ML Diamond 60°) zu weich.
Evtl. könnte es bei dir auch daran liegen.

Das passiert bei schwerern BB´s bei mir mit 0,32g. Mit 0,2g BB´s war das Problem nicht.

MfG


Habe grad keinen stärkeren da, aber ich probier denk ich einfach mal einen anderen, wobei ich da fast nicht dran glaube. Es war ja nie ein anderer Gummi verbaut und soe lief ja in der Konstellation immer. Aber ich probiers mal, viel schlechter kanns ja nicht werden :D

Hast du mal nach dem HU-Gummi geschaut ob dieser an der "NUB" einen kleinen Riss hat, also Gummi ausbauen und an der Fläche wo der Tensioner drückt nachschauen.

Manchmal ist das ein kleiner Riss den man nicht sofort erkennt, manchmal hilft 2x nachschauen weil man es beim ersten mal nicht erkennt.

 

 

Es sieht ein bisschen eingedrückt aus, was vllt dran liegt das das Hopup recht lange voll reingedreht war. Aber Riss ist keiner zu sehen. 

Habe das ganze jetzt mal mit einem lila Prometheus + dazugehörigem Nub getestet --> 1,03 (volles Hopup) bis 1,13 (kein Hopup). Getestet mit 0,25er BBs. Der Verlust ist auf jeden Fall nicht mehr so krass und die Differenz zwischen vollem und keinem Hopup ist auch minimal.

Schau dir mal die Kante vom HUG an. Hatte bei mir nach 1 Jahr liegen an der Stelle einen Riss den man erst sah, wenn mans Gummi bsl bewegt hat.

Kann ich jetzt nichts entdecken, der HUG sieht eigentlich echt in Ordnung aus. Aber es kommt wohl trotzdem irgendwie vom Gummi. 

Schick mal Bilder vom HUG von allen Seiten 

 

Seite: 1 2



Anzeige