Mahlzeit 6mm Kameraden,

 

Für nächstes Jahr plane ich für unsere ICS PAR MK3C ein neues Frontset.

 

Jetzt hab ich die wahl zwischen den M-Lok und dem Keymod set. Mich würde unabhängig von der Optik interesieren welches der beiden Systeme "besser" ist welche Vor und Nachteile gibt es im direkten Vergleich ?

 

Bisher habe ich immer nur die Rails genutzt.

 

die Sets findet ihr hier

M-Lok : https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/ics-cxp-arm-mlok-handguard-10-fuer-yak-und-mk3-tan-ma-431.html

Keymod : https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/ics-mk3-keymod-system-handguard-10-tan-ma-378.html

 

(166 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2019 um 08:33 Uhr)

Das US Militär hat in einer Studie MLok für besser als keymod befunden.

https://gunpros.com/mlok-vs-keymod/

Verknappt gesagt ist MLok etwas robuster und flexibler in der Platzierung, dafür ist es etwas fummeliger Sachen richtig auszurichten.

Im Endeffekt sind diese Unterschiede aber, vor allem für Airsoft, absolut minimal und man kann eigentlich davon ausgehen, dass beides quasi gleich gut ist.

Man kann denke ich ruhig nach der Optik gehen, oder das nehmen wofür man eher passendes Zubehör kriegt.

Keymod ist einfacher zu montieren, nur reinschieben und anziehen.

Beim M-lok muss man erst die Nutensteine ausrichten, reinfummeln, dann Festziehen und hoffen das sie sich festdrehen.

Scheißegal. Im Spiel machts 0,00 Unterschied.

Ich klink mich mal in diesen zugegeben recht alten Thread ein, da ich für meine Frage keinen neuen erstellen möcht. Is mir schon peinlich genug, die Frage überhaupt zu stellen foot-in-mouth

Ich bin Newbie und hab ne Begadi Nova CQB mit M-Lok (wenn ich mich nicht irre) und hab mir nun nen M-Lok Frontgriff besorgt.

Egal, was ich tu, ich krich das Ding ums Verrecken nicht fest...

Ich pack die Nutensteine auf die Schraube, schieb das ganze Ding in die Öffnungen der Nova, richte es aus und dreh die Schrauben fest.

Aber das Ding hält einfach nicht.

Müsst es nicht so sein, dass die Nutensteine sich um 90 Grad drehen und dann quasi verkanten, um den Griff Halt zu geben?

Was mach ich falsch? Bin ich dumm?

 

P.S.: Hab mal noch n Foto von dem Griff angehangen..



aaaaah, großartig!!

Dankeschön. Genau das, was ich brauche cool




Anzeige