Seite: 1 2 3 4 5

Ich würde ganz gerne eure Erfahrungen zu den besten Hopup Kombinationen wissen. 

Ich habe eine G&G TR16 SR der ersten Generation im Stock-Zzstand gespielt und war von der Hopup Leistung und Reichweite sehr enttäuscht. Hier im Forum dann den Hintergrund mit der zu kleinen Laufaussparung erfahren und einen 6.01 Modify mit größerer Öffnung eingebaut. Mit dabei war ein Modify bucking. Damit funktionierte die GG gestern im Spiel zwar deutlich besser (gemessene 56m) aber nicht optimal, da ich 36er Kugeln zwar relativ weit bekommen habe aber nicht überhoppen konnte. Beim rumspielen am hopup ist die Rasterung weg gewesen und das Einstellrad des hopups drehte durch. Ich werde jetzt das hopup wieder ausbauen und das wieder in Ordnung bringen aber überlege gleich ein anderes Nub, ein anderes Bucking und einen anderen Lever zu verwenden. Eventuell sogar eine andere hopup Kammer. 

Meine Bitte: Es wäre interessant zu wissen mit welcher Kombination ihr wie gute Erfahrungen gemacht habt. 

 

Maple leaf macaron mit omega nub, Trusight Tru-hop.

Sind so die gängigsten.

Falls neue HUU, die von MAXX.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2019 um 17:50 Uhr)

Bei den Macaron würde ich aber aufpassen die können zu Feeding-Problemen führen da die Lippen etwas länger sind als bei anderen HU Gummis.

Ich würde das von SLONG empfehlen das kommt auch mit mehr Kugelgewichten klar als das Macaron. Hab mehrere Macaron verbaut in meinen Waffen und auch Teamwaffen bin aber seit einiger Zeit auf das Slong umgestiegen da es noch bisschen bessere Ergebnisse erzielt.

https://www.begadi.com/slong-dual-protrusion-aeg-hop-up-bucking-gummi.html

 

Beste Erfahrungen habe ich bisher gemacht eben mit diesem Slong Gummi und den 6.02er Läufen von MapleLeaf aktuell verbaut bsp. meiner ICS CXP MARS (375mm MapleLeaf Lauf) mit 1.9J gelasterte Reichweite 80-85m mit bisschen mehr Hop waren auch Teffer auf gelastere 94m drin aber nicht mehr wirklich nennenswert. HopUp Unit ist die neue RetroArms HopUp Unit für ICS verbaut (Die gibt es auch für alle gängigen M4 Modelle).

https://www.begadi.com/retro-arms-m4-ar15-cnc-hopup-unit-set-gen-2-r-hop-ready-6388.html

 

Hallo, 

Raptor was hast du denn für einen Tensioner in deiner Ics Mars verbaut?

Gruß

Dura

Theoretisch kann man den Slong Gummi auch mit einem normalen Rollentensioner verwenden. Omega von Maple Leaf sollte aber besser geeignet sein.

Ich persönlich finde den Slong Gummi auch besser als den Maple Leaf. Nur etwas schwieriger einzubauen, da er sich nicht selber ausrichtet sondern vom Monteur ausgerichtet werden muss.

Die beste Kombi ist MAXX HUU mit trusight und dem slong XTreme3

@AmStart was meinst du mit vom Monteur selber ausgerichtet werden muss? Das verbaut sich wie jedes andere auch und checken ob es gerade drin ist muss man so oder so? ^^

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2019 um 14:56 Uhr)

ACIS Raptor, was hast du für eine Nozzlelänge in deinem SetUp mit:

-ML Lauf
-Slong Gummi
- Retro Arms HU
-ML Omega Tensioner

Die Marke der Nozzle wäre auch noch interessant.

Habe nämlich auch die Mars Carbine mit der originalen HU und nem ML Lauf mit ML Tensioner und dem Diamond.
Will mir jz noch ne HU einbauen und habe da auch die von Retro Arms im Auge.
Werde mir vermutlich dann auch noch das Slong Gummi zum testen mitbestellen.

Edit: Noch ne Frage zu dem C-Clip: Passt der bei der Retro HU besser auf den Lauf, also rastet der richtig ein und löst sich auch nicht mehr?

Ein Kollege hat die Maxx HU und da passt der C-Clip nicht zu 100% auf den Lauf, sondern rutscht immer wieder ein kleines Stück nach oben und dann ist der Lauf nicht mehr richtig zentriert und kann sich verdrehen.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2019 um 16:17 Uhr)

Ich hab das Standard Nozzle von ICS drin das goldene das hat 20.87mm glaub ich das passt auf den Zylinderhead von denen am besten von denen ich getestet hab. Getestet hab ich noch den 21.00mm von Maxx sowie RetroArms und Epes glaub ich heißt die Marke.

Je nachdem welchen Zylinderhead du hast kannst du auch die 21.00mm von Maxx nehmen oder eine andere 21mm Nozzle wenn die gut sitzt und wenig Spiel hat. Die Standard von ICS ist vorne gerade geschnitten und liegt quasi beim Abschuss am Gummi an und fährt nicht bisschen rein wie Bsp. 21.00mm Nozzles die vorne bisschen gerundet geschnitten sind. Wenn die von Maxx gepasst hätte ich die eingebaut. Aber die originale dichter bei mir auch super am hab 1.93J +-0.02J mit 0.30er BBs

Der C Clip der bei der RetroArms dabei ist passt bei mir sehr gut und rastet ein. :) 


(nachträglich editiert am 21.10.2019 um 16:25 Uhr)

Die MAXX Hu ist doch nur eine Spielerei, kostet viel Geld und bringt keinen wesendlichen Vorteil gegenüber einer guten Standart Hu-unit.

G&G Hu-units sind schon gut, ein wechsel auf MAXX ist nur eine Kinderspielerei.

OK die MAXX ist halt top verarbeitet, darüber muss man nicht streiten. Habe jedoch bemerkt das eine gute überarbeitete Standart Hu-unit da ohne weiteres mithalten kann.

--------------

Wenn du die 0,36g BBS nicht überhoppen kannst, hilft dir ein härterer Tensioner.

Einfachste Lösung für dein Problem.

Die Modify Gummis sind so an sich schon sehr gut, würde erst mal den einfachen Weg gehen und nicht direkt drauf lostunen mit neuen Teilen. Es funktioniert doch alles, nur an der Abstimmung harpert es ^^

Sag mal welche 0,36g BBS du spielst, eventuelle hast du Müll BBS.

Welchen Lauf genau hast du verbaut, ein Link wäre schön.

Vielen  Dank allen für die rege Diskussion!

Ich habe mit Lonex bioBB 0.36g getestet. Aber auch mit HK 0.30g wars nicht besser. 

Der Lauf:  https://www.kotte-zeller.de/modify-hybrid-barrel-6-01mm-407mm-m4a1-sg551

Der Tensioner ist das Original von GG. Bei mir nur eine kleine zylindrische weiche Gummirolle. 

Meiner Erinnerung nach waren es aber nur 260fps mit den 0.36ern. Ich hatte erst 360fps in Erinnerung aber ich glaube es waren vielleicht nur 260. Das könnte es vl auch sein. 

Die Modify Läufe sind auch überhaupt nicht gut hab ich noch nie gute Ergebnisse damit erzielt. :(

Okay vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mir die Retro Arms Unit mit 21mm Nozzle anschaffen.
Bin ich mal gespannt.
Eventuell könnte ich dann auch den 4,5mm Alu Tensioner nehmen anstatt dem von ML?
Muss ich dann mal testen.
Meine Mars hat 1,45 Joule mit 0,28g Lonex Bio BB´s.
Aber das müsste dann eigentlich gut funktionieren.

 

 

Retro Arms Kammer die bessere Maxx?

Das Teil hab ich seit ein paar Wochen und wie sollte es anders sein (leider), macht der Hersteller mit guten CNC Boxen wieder eine Kammer mit völlg daneben liegenden Maßen und Zubehör.

Ich fang mal an beim C-Clip wegen der Frage, und speziell zum ML und Slong Lauf.

Das Schlüsselmaß der Läufe beträgt 7mm, der Clip hat 7,35mm = Spiel.

Der Gewindezentrierring arbeitet auch als solcher und nicht als klemmring, schade, bleibt also das Spiel.

Man hat ja eine Rippe unten im C-Clip, so ein Fuchs, bei Maxx gut abgekupfert, also Entwarnung. Komisch, ich kann die Läufe hin und herdrehen. Was hat er gemact? Die Rippe hat gerade mal 0,8mm, die Laufnut aber 1mm (Slong) und ML sogar 1,1mm = immer noch Spiel.

So steht's 0:0 Maxx vs. Retro, die neuen Maxx Modelle haben 7,5mm an der Schlüsselfläche, halten den ML oder Slong auch nicht in Position. Ein Gummipunkt für Maxx, es gibt Läufe mit dem Stichmaß. Wer alte Maxx C-Clips hat etc. etc.

Oft sind kammern nicht tief genug gebohrt und man muss Lauf+Bucking quetschen damit man den C-Clip setzen kann.

Was passiert wenn  man einen Slong oder ML in die Retro ganz reinschiebt? Von der Breite der Schlüsselflächen 2,55mm  bleibt nur noch 1,8mm übrig = 0,75mm Spiel. Läufe die einen Abstand von 22,5mm Laufanfang zu C-Clip Schlüsselfläche haben passen besser. Bei der Maxx wieder umgekehrt, hier ist quetschen möglich.

Der angeblich CNC gefräste konkav Nub der Retro, ist ein schlecht gespritzes Kunststoff Teil mit einem fettem Krater/Einfall durch schlechtes Wandstärkenverhältnis direkt an der Druckfläche.

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-ar-444e.jpg

 

Ob der 4 Cent BB Stopper O-Ring die Kammer rausreißt? Ich find den klasse, auch wenn die Idee dazu Asbach ist (MadBull). Ich schieße damit meine Magazine kpl. leer (magic Feature). Punkt für Retro, 2 eigentlich, Problem mit mancher Box und dem Hebel entfällt.

Diese Kammer als "R-Hop" Kammer zu bezeichnen ist genau so Hype Trittbrett fahren wie bei Maxx.

Ich habe für meine M4 Modelle 40€/Stück bei Retro bezahlt, das war def. zu teuer dafür dass Maße und Plastik Zubehör so daneben sind.

7075-er Alu ist schön fest und stabil, die Teile lassen sich aber nur schwer und umständlich entgraten, die Retros sind Bucking Killer, kpl. scharfkantig, spätestens bei Demontage.

Zum Slong Bucking noch, damit habe ich sehr gute Vergleichsergebnisse zum R-Hop erziehlt. Gepaart mit dem Slong Lauf passt es in Kammern wo alles andere schon gequetscht wird. Gutes Beispiel Maxx für ICS, (ML vs. Slong Bucking) Frage ist nur ob man eine ICS Kammer überhaupt tauschen muss?

Btw. das Slong Buckng hat die kürzeste Dichtlippe überhaupt auf dem Markt (TM hat kurze? von wegen!) Zusammenstellung Lauf, Bucking, Kammer und Nozzle zusammen ergeben eine Varianz von mehreren Millimetern.

Zu deiner G&G, der Stocklauf ist sehr dünn mit 8,4mm, die meisten Buckings sind im iD. auf Läufe mit 8,5-8,55mm ausgelegt, dh. eine Lage Teflon am Ende wird gut tun wenn du auf ein anderes umsteigst. Bei G&G wird wie bei vielen OEMs Fett groß geschrieben, 1x Lauf entfetten und Bucking mit Q-Tip putzen und der grippt auch wieder. G&G green ist mittel gut.

Von der G&G Rotary war ich zuerst ganz angetan, der Klicker da drin ist sehr störend. Den kann man entfernen mit einer Seegeringzange, etwas mehr Platz für einen dünnen O-Ring schleifen/feilen, O-Ring vors Drehrad dann geht die gut und stufenlos.

So einen Stopper O-Ring bekommt man an jede Kammer selber dran gemacht.

 

 

 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige