Seite: 1 2

Ja, die bb's sind nich die besten, shopgun joker bio bb's, aber da ich normalerweise auf 80m 60x60 mit Springer zielschieße, sollten 10x10 bei 40m drin sein xD 

Dass die bb manchmal über-, manchmal unterhoppt und nach rechts und links abging, kann jetz nich an mir liegen, kein Seitenwind und die saeg ausgerichtet und abgelegt, sowie den Lauf vorher gereinigt

Über-Unterhop ist auch ganz typisch bei FPS Schwankungen. ^^

Hmm ja ok, aber an die GB wollte/traue ich mich eigentlich nicht ran, zumindest nich bei AS, die keine bastelprojekte sind ^^

Hi!

 

Bau mal den Vorderbau ab. Und spritz vorne ins Nozzle ein Sprüher Silikonspray. Jetzt solange schiessen bis kein weisser Neben mehr austritt.

Hilft mir immer wieder bei meinen Amoeben. Wichtig ist das "trockenschiessen".

Das reduziert die FPS Schwankungen massiv.

 

Gruß Jens

Öl im Zylinder... Da gehört nur Fett rein!

Öl ist ne Notlösung, aber keine Dauerhafte.

Welches Modell/AK hast du denn?

Arcturus ak04 und öl im nozzle hilft warum? Dichtung vom nozzle schmieren?

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 23.10.2019 um 17:57 Uhr)

Bis 1,5 Joule hat sich bei mir IMMER der Prometheus Purple Gummi in Verbindung mit PDI 6.08´er Lauf bewährt. Finde das eine sehr gute Kombo für den der nicht viel basteln will. Die Kombo hat sich bei mir in vielen unterschiedlichen Kniften super gemacht. Mit den ML Gummis habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber das kann ja auch an mir liegen ^^

Die HU-Unit würde ich gar nicht wechseln, wenn die verbaute tut was sie soll und dicht ist. Ein Wechsel kann ungeahnte Probleme mit sich bringen und verbessert nicht zwingend die Performance der Knifte.

Arcturus heißt E&L? Ist das Nozzle rot?

Ich hab die  E&L 74, war bis zu dem Zeitpunkt wo ich noch keine andere HUUs davor gesetzt habe der Meinung, das stock Nozzle bleibt, da super dicht.

Da das Nozzle aber sehr dick ist mit 7,3mm (dickste was ich kenne), kanns je nach Kammer Probleme damit geben wenn der Nozzlekanal es nicht durchlässt.

Combat Union passt nicht, ob Lonex geht, kann ich mal probieren, hab die gerade zerlegt.

Umkehrschluss: Lässt man die stock Kammer drin, die ja wegen dem dicken Nozzle eine große Bohrung hat und wechselt das Nozzle auf 7 mm Durchmesser oder sogar dünner (Reaper, F2 etc.), kann das Nozzle stärker verkippeln.

Die E&L Kammer nimmt auch nicht jeden Lauf+Bucking sauber auf so dass C-Clip und Schlüsselfläche Lauf ohne zu quetschen passen. Hier sind ML, Slong&Prometheus wieder passsender als Läufe mit einem 22,5-er Maß.

Daher, es gibt nicht die beste Kammer, gut zueinander passende Teile oder umgekehrt. Hier kommt viel zusammen.

Ich glaube wenn diese Basis stimmt, dann wird der Vergleich Bucking, Flat, S R-Hop usw. immer enger.....

 

Hab die Teile (lonex huu, truesight bucking, orga nub) gestern bekommen und probiere die aber frühstens Mittwoch mal aus, mal sehen was passiert. 

Welche Farbe das nozzle hat weiß ich gerade nicht, aber soweit ich weiß hat arcturus ebenfalls e&l internals.

EDIT: ein Bild der GB von shop-gun 

Ich denke nicht, dass ich fps Schwankungen habe, zumindest war davon auf dem letzten skirm nicht viel beim chronen zu sehen, ziemlich konstante 1,5J bei 0,3g

Aber wie zuverlässig der chrono war kann ich nicht beurteilen :/

 

 

 

 

Edit: so nach dem ausprobieren muss ich sagen, die lonex huu is müll, der Plastik Schieber zum einstellen ist super unpassig und sitzt selbst nach vorsichtigen Pfeilen zu fest, die Löcher für die halteschrauben musste ich ebenfalls aufboren bist die schrauben mal reingingen....

Das truesight ist nach neusten Erkenntnissen wohl zu hart und überhoppt in Kombination mit der orga Dimension nub selbst 0.32g noch.

 



Seite: 1 2



Anzeige