Seite: 1 2
(187 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2019 um 14:43 Uhr)

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein billiges Funkgerät gekauft. 
nun passt mein ptt aber nicht und ich weiß nicht welcher Stecker da passt.

das Funkgerät ist ein BF-88E

Ich stelle auch ein Bild von den ptt rein das nicht gepasst hat. 
vielen dank

David (: 



Kenwood K1 Stecker

Das ist quasi der Standard für zivile Funkgeräte nach Kenwood- Norm (-> Baofeng, Wouxun,...).

Vielen Dank für die Antwort (:

 

welcher Adapter war das hier ? 



Genau das ist ein Kenwood- Anschluss.

Der passt aber leider irgendwie nicht :/

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Sind die Pins zu weit zu sammen oder zu weit Weg?

Die Pins von der Funke sind zu weit weg @nano

Sieht auf dem Bild so aus, als ob die Buchse nicht mittig ist, angesetzt solltest du es aber bekommen, nur nicht ganz versenkt. Schick die Funke bei dem Fehlerbild zurück, oder bearbeite die Klinke bis passt.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Also mit anderen Worten, du bekommst den Stecker nicht weit genug rein?

Ich bekomm den Stecker gar nicht rein. Einer geht rein und der zweite liegt einfach auf dem Plastik der Funke auf. Irgendwie komisch

Es gibt verschiedene 2-pin Stecker. Midland, Kenwood, Motorola und noch mehr.

Du brauchst Kenwood und hast offensichtlich einen der anderen.

Grüße ich habe mir vor kurzem ein Baofeng uv-5r plus Funkgerät gekauft....nun suche ich eine passende PTT-Einheit und ein headset mit aktivem Gehörschutz...vielleicht kann mir jemand was empfehlen....

Vielen Dank!!!

Pffffff ...... wie in vorigen Beitrag geschrieben  Ptt mit Kenwood Stecker .

Gehörschutz kommt auf dein Geldbeutel an, Clone ( nicht grade Optimal) oder Original. 

Bei Original zb. Peltor  muss dein PTT einen  amplifier verbaut haben. 

Mfg. Cash 

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich sag mal so ich fange gerade erst wieder an mit dem Sport...und würde erstmal mit einem guten Nachbau anfangen wollen...um auch für mich erstmal rauszufinden ob das für mich überhaut in Zukunft in frage kommt...und ein Original ist immer besser aber ich sehe da für mich die Kosten und Nutzung noch nicht. 

Der gute Nachbau hat den Modellnamen "spar dir das Geld".

Seite: 1 2



Anzeige