Seite: 1 2

Hi, 

morgen wollte ich zum dritten Mal an einem Spiel teilnehmen. Ich habe mir bei Begadi eine AK101 von Cyma gekauft, diese Woche kamen zwei weitere Akkus und zwei Beutel BBs. 
Akkus geladen, Magazin mit BBs bestückt und in Vorbereitung für morgen ein bisschen in der Garage damit herumgespielt (Hop-Up einstellen usw.). 
Ich fasse im Folgenden kurz und knapp zusammen was das Problem ist: 
ich hatte einen Klemmer, habe das Griffstück entfernt, die beiden Schrauben gelöst die bei meiner AK den Motor mit der Gearbox verbinden, den Klemmer beseitigt, danach noch ein paar Mal geschossen und auf einmal ist die AK ohne mein Zutun (Abzug nicht betätigt!) vollautomatisch losgegangen. 

Ich musste den Akku abstecken weil es nicht aufhörte. Wenn ich jetzt einen Akku anschließe, rattert sie ohne Unterlass los. 

Gibt es dafür eine Lösung? 

(Btw.funktioniert_meine_Space_Taste_in_dem_Textfeld_nicht,_dass_ist_aber_nur_auf_der_Seite_so)

Nehm noch einmal den Griff ab und schau ob du die Kabel beschädigt hast beim rauf schieben. Klingt so, als würde die Gearbox einen Kurzschluss erzeugen und die Switch Unit überbrücken

(2275 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2019 um 17:49 Uhr)

Mosfet im Ar.... und abgeraucht. Garantie---> einschicken! Was für Akkus nimmst Du ?

Ist es diese AK?

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/ak/begadi-ak-101-sport-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

Die Kabel sind in Ordnung, das hab ich bereits gecheckt. 

Es ist die verlinkte AK, genau. 

Dann ist das MOSFET durch... ich nehme an Du hast versucht nach dem Jam noch 2-3 mal ab zu drücken? Damit hat das Mosfet den Geist aufgegeben.. es wurde gerade so heiß das die verbaute Sicherung nicht vorher durchgebrannt ist....

 

Welche Akkus verwendest Du ?

Ja, das hab ich wahrscheinlich.
Ich verwende die 11,1V 1300mAh LiPo Akkus von Begadi.

Einpacken und Zurücksenden. Eigentlich hätte die Sicherung durchbrennen sollen, ist also ein Garantiefall :)

Ich Stimme da bei .... wenn eine Waffe mit Mosfet aufeinmal Fullauto rattert und nur bei Akku ab aufhört ist es zu 90% das Mosfet. 

In seltenen Fällen sitzt die Switch mal fest aber unwahrscheinlich bei Stock Waffen.

Traurig das immer noch Mosfets verbaut werden die den Spannungen nicht gewappnet sind.

Ich bin einer der seiner Waffe das krasseste abverlangt was man sich vorstellen kann und das einzige was mir bisher stand hält ist das Gate Titan . Alles andere habe ich schon verballert . ASCU, ETU, EFCS, alles nur billig Zeug.. 

Naja die JeffTron BIM Fets sind super, ich habe jetze meine 2te "Gen.3" AK von Begadi und die FETs sind problemlos. Aber wie überall, kann man auch mal ein Montagsmodell erwischen. Aber meist liegt es auch zu 98% am Operator!

Es geht ja auch um Verhältnismäßigkeit.. 

Nicht jeder hat das Ziel, 50 mal in der Sekunde eine 120er Feder  voll aufzuziehen. 

Und nen optischen Abzug mag auch nicht jeder.

Und die Perun, ASCU oder andere erfüllen auch ihren Zweck.

Im Endeffekt müsste man wissen, wo man sich hin entwickeln möchte..

Mir persönlich reichen auch 18rps..

Wenn ich mich bei der Frage der Leistungsfähigkeit einer ASCU mal einklinken dürfte?

Mir ist im meiner Cyma aus eigener deppigkeit das Mosfet abgeraucht. Nun ist eine ASCUdrin und die würde ich heute gerne mal testen.

Setup: Standard Übersetzung, SHS high torque, ASCU, M110er Feder.

Welcher Lipo ist geeigneter? 7,4V 1200mAh oder 11,1V 1200mAh?

Gruß

Dann der 7,4 er damit es nicht raucht.

(2275 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2019 um 16:07 Uhr)

@Steitaxt:

Wie hasten das geschafft ?embarassed

Ich wundere mich nur gerade, weil die aktuellen CYMA AKs ja alle das BIM von JeffTron + 30A Sicherung haben....

Meine War noch Gen 2.

Hm, Neuer Motor drin, und nen leeren Akku angehängt. Sollten ja nur ein paar Schuß durchs Chrono gehen.

Evtl auch etwas eng geshimmt.

Tja, der Rest ist Geschichte.

Seite: 1 2



Anzeige