Stillgelegte Airsoftgelände
(14 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2019 um 02:30 Uhr)

Grüßt euch, ich habe in älteren Forumbeiträgen hin und wieder mal etwas von Geländen bei Hohenstein Ernstthal oder Döbeln gehört. Da ich aus der Gegend komme und davon noch nie etwas gehört habe nehm ich mal an dass es diese nicht mehr gibt. Weiß da jemand etwas genaueres, auch über andere Felder, und sollte es nicht möglich sein diese Felder wieder bespielbar zu machen? Und würden die erfahreneren Spieler die schon etwas lä ger dabei sind sagen dass die population an Feldern in der letzten Jahren eher gesunken oder gestiegen ist? Wäre ja schade wenn es in 10 Jahren keine Woodlandgelände mehr gäbe.

 

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2019 um 19:28 Uhr)

Bei Döbeln kommt mir Niederranschütz in den Sinn, evtl. Meinst du das:

https://www.google.com/maps/@51.1609157,13.1157842,183m/data=!3m1!1e3https://www.google.com/maps/place/51°09'38.8"N+13°06'56.0"E/@51.160787,13.115567,15z

Das war im Prinzip eine alte Farm, als AS-Gelände aber bestimmt seit 5+ Jahren dicht. Wenn ich mich recht entsinne wurde das Gelände irgendwann geschlossen, weil sich Anwohner beschwert hatten, das liegt mitten im Ort an zwei Straßen und hatte keine richtige Abgrenzung. Eine entsprechende wiedernutzung dürfte also schwierig sein, bzw. Ohne größeren Geld und Materialeinsatz für die Abgrenzung und Sicherung vmtl. Sogar illegal.

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Angaben, das ist alles ne Weile her und war so meine U18-Anfängerzeit dass wir da gespielt haben. Die meisten Spiele wurden glaube ich von den Softair Rangers Dresden veranstaltet, vielleicht weiß von denen jemand mehr.

@ Robert wenn ich deinen Link anklicke lande ich vor Ghanas Küste. :P

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2019 um 19:28 Uhr)

Ups, da ist beim Link teilen was schief gegangen. Ich korrigiere das nachher zu Hause mal vom Rechner aus.

Link editiert.

Hi Max,

ich würde sagen die Gelände sind mehr geworden etwas.

Döbeln gibts leider schon seit 2012 oder so nicht mehr, Besitzer und ein dummer Nachbar haben sich über "Lärm" beschwert obwohl da niemand Wohnt...

Und Hohenstein war nur kurzzeitig, das war Privat ist aber Verkauft mittlerweile.

Danke leute für die hilfreichen antworten. Bei einem komplett offenem gelände kann ich verstehen warum es geschlossen wird aber solang die population steigt ist das ok




Anzeige